Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI vs. SCART

scotty22

Newbie
Registriert
29. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin am überlegen mir einen Digitalen Kabelreceiver zu kaufen.
Meine Frage ist, ob sich die Mehrkosten für einen Receiver mit HDMI-Ausgang lohnen oder ob das Bild über den normalen SCART-Ausgang genauso gut ist.
Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Erfahrungen
Scotty
 
AW: HDMI vs. SCART

Der unterschied zwischen HDMI und Scart ist schon groß. HDMI ist eine Datenübertragung und das in einer großen menge. Bei Scart ist dies undenkbar. Wenn du die möglichkeit hast ein HDTV Receiver zu kaufen, dann würde ich nicht weiter nachdenken und zuschlagen. So richtig geil wird es dann aber erst richtig wenn du HDTV Sendungen schauen tust. Dann willst du nix anderes mehr sehen und wünschst dir das die Deutschen TV sender endlich mal aus den Arsch kommen und Ihr Programm anfangen umzustellen :).
 
AW: HDMI vs. SCART

Danke für deine Ausführungen.
Ein HDTV Receiver ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer. Vor allem in Anbetracht der geringen Anzahl an HDTV-Sendern/-Filmen/-Sendungen die zurzeit über das Kabel kommen. Da warte ich lieber noch.

Gibt's es denn eine Empfehlung, welchen günstigen Kabel-Receiver mit HDMI man kaufen kann. Bevor ich auf das Thema HDMI gestoßen bin, war mein Favourit der Head SD 7200 Black Panther. Gibt es überhaupt einen brauchbaren Receiver mit HDMI in der Preisklasse um EUR 100,00? Also einer, den man auch einfach mit so einer schönen Software versehen kann wie den Head? ;)
 
AW: HDMI vs. SCART

Für um die 100€ bekommst du nicht mal ein der keine Test FW zulässt. 300€ solltest du mindestens verplanen.
 
AW: HDMI vs. SCART

Bei mir ist es genau das selbe Problem!

Gibt's einen vergleichbar guten Receiver mit HDMI der die "Akualisierung der Firmware" so zulässt wie der HE@D SD 7200 BLACK PANTHER?
 
AW: HDMI vs. SCART

Also es gibt nix mom. bessers wie HDMI keine frage.

Ich lese hier das dir die Geräte mit HDMI zu teuer sind, deswegen folgender vorschlag.

Voraussetzung dein Flat hat YUV.
Voraussetzung dein Rec hat YUV

ClickTronic Home Cinema - für höchste Ansprüche

Länge 2 m3 x RCA-Stecker > 3 x RCA-Stecker (RGB) 75 +#937;
Speziell für den Anschluss von Beamern an DVD-Player mit RGB o. YUV-Out.
Qualitativ beste aller Übertragungsmöglichkeiten von Bildsignalen an einen Beamer



  • [*]24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
    [*]doppelt abgeschirmte Videoleitungenfür beste Bildqualität
    [*]bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bilddimension
 
Zurück
Oben