Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI und HDCP Schutz in Verbindung mit einem HDMI Splitter

bertl237

Newbie
Hallo Forengemeinde!

Sollte mein Beitrag unpassend sein bitte ich einen Admin diesen zu löschen, aber ich hätte eine Frage die mich sehr interessiert.

HDMI besitzt ja einen Kopischutz namens HDCP. Ich weiß dass das vorschalten eines HDMI Splitters von z.B.: Wingoneer diesen Schutz eliminiert, so hat man auch keine Empfangsprobleme beim Endgerät. Meine Frage: Geht das eigentlich mit jedem Splitter oder muss man da auf was bestimmtes achtgeben? Welchen Splitter verwendet ihr? Vielen Dank für eure info!

AW: HDMI und HDCP Schutz in Verbindung mit einem HDMI Splitter

Ich habe auch einen Spiltter der o.g. Firma und nein, das geht nicht mit jedem Splitter, gib lieber ein paar € aus und Du bist auf der sicheren Seite!

Ich nutze den:

AW: HDMI und HDCP Schutz in Verbindung mit einem HDMI Splitter

Die Splitter stammen meistens sowieso aus der gleichen Fabrik in China. Dieses Model gibt es auch von Speeka bei jedem Conrad, sieht genau so aus.

Normal muss jeder HDMI Splitter heutzutage auch HDCP können, sonst gibts kein Bild auf das TV-Gerät.

Zurück
Oben