Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hdmi defekt?

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi!
Hab hier einen opti403 der über hdmi kein Bild ausgibt.Gibts einen Menüpunkt in dem man scart oder hdmi einstellen kann?
Falls ich ihn einschicken muss welche firm sollt ich draufmachen?
 
AW: Hdmi defekt?

Nein es gibt solch einen Menüpunkt nicht.Einfach scart dran TV ein dann sollte (richtiges Programm geschaltet) das Bild da sein (eben schnell probiert).
 
AW: Hdmi defekt?

Ja über scart ist das Bild ja da, nur stellt sich die Frage ob der hdmi ausgang defekt ist und welche firmware ich flaschen sollte falls der noch Garantie hat.
 
AW: Hdmi defekt?

Das kannst du nur überprüfen mit nem anderen HDMI Kabel und einen anderen TV (nicht dass der HDMI Eingang kaputt ist,oder ein anderen Resi anschliessen mit HDMI).
Falls er noch Garantie hat und du ihn zurückschicken willst,nimm die Original Soft aus der DB.
 
AW: Hdmi defekt?

Kabel und zwei tv hab ich schon probiert,kommt kein Bild
 
AW: Hdmi defekt?

Dann kannst du wohl von HDMI Defekt ausgehen.Kannst auch noch versuchen ne andere FW zu nehmen und neu zu flashen,bevor du einschickst (falls Garantie)
 
AW: Hdmi defekt?

Andere Fw ist das gleiche,Bild nur wenn scartkabel eingesteckt.
Über scart ist das dann ja kein Hd mehr oder?
 
AW: Hdmi defekt?

@elute

Bevor du den Reci mit der Originalsoft geflasht zurückschickst,probiere noch mal die Einstellungen des Videoformats mit der weißen Taste auf der FB...
480i-> 480p-> 576i-> 576p-> 720p-> 1080i
 
AW: Hdmi defekt?

Nichts zu machen,geht wieder zurück da noch Garantie
 
Zurück
Oben