Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI auf Scart Wandler will 5V, 1Ah, Sky pro + USB liefert 500mAh, ok so?

TachZusammen

Newbie
Registriert
31. August 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin per google auf dieses Forum gekommen und hoffe um kurzen Rat:

es wird wenig TV aber wenn dann Sky geschaut.

Für das wenig TV tut es hier noch ne 100 Herz Röhre.

Der Sky pro+ hat ja kein Scart, nur HDMI, also musste ein Wandler her:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XWSH129/?tag=digitaeliteb-21

Laut Waschzettel will der 1Ah bei 5V von einem USB Ladegerät.

Nun hat der Receiver ja 2 USB Ports, daran angeschlossen läuft es top.

Da der USB Port ja nur etwas unter 1Ah liefert/anliegen hat, wie immer der Elektriker das nennt, ist zu wenig Ah auf Dauer für den Wandler oder Sky Receiver schädlich?

Zu wenig doch nicht, die Volt entscheiden?

Kompetente Antwort wäre top, danke und gruß
 
Ich brech zusammen .... hat Mario Barth dich geschickt??

HDMI auf Scart .... das ist ja aus teuren süssen Bonbons ... Hundekac... zu machen :D


..... ein USB Port liefert immer 5V!! .... und wenn deiner 1A liefert .... dann ist er gut ;-) .... und wenn der Kack Sky Receiver dabei die Hufe hoch reisst ..... sei bloß froh :D


... und bei USB Anschlüssen sind nie die "WOLLT" entscheidend :D ..... weil definiert immer 5V !! .... sondern die Ampere (A) nicht die Ampere Stunden (Ah).
 
Zuletzt bearbeitet:
...verwende doch einfach ein Y-USB Kabel, dann teilst du den Strom auf 2 USB Anschlüsse auf.
Aber mal echt, willste ein Museum aufmachen?
Dafür ist doch jeder Cent zu schade auszugeben.
Selbst die Kosten für so ein Kabel ist doch rausgeworfenes Geld.
Neuer TV und es gibt kein Gebastel.
Überlege mal,...Geld für Wandler....Geld für Kabel und das für eine olle Röhre, gönn' ihr doch die verdiente Ruhe auf dem Wertstoffhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst:
Wenns funktioniert ist gut. Lass es einfach laufen. Wenn der super, hochmoderne Sky-Receiver die Hufe hoch macht - egal - bekommst ja kostenlos Ersatz und wenns jede Woche zwei sind.

MfG
 
ich hab im februar 7 geile und voll funktieniernde rören TV's an den kabel gezogen an den strasenrand , dann hat es der spermil abgeholt , waren 5 in dem haus und 2 in der garage , keine so kleine dinger , risen grose glotzen , und ich hab sie einfach mal so rausgeworfen

nicht mal die spermil nachts durhwühler wolten sie nehmen , die era der röre ist vorbei

wenn dein wandler 1A braucht , und das USB anschlus nur 500mA lifert , dann kann ich dir garantieren das der recivier den geist schneller sehen wird als du ein film schauen kanst
 
Zurück
Oben