Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD wird nicht erkannt....

darkraver040925

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Friends,

habe heute meine DEBox2 angeschlossen und versucht einzurichten usw usw..
alles soweit bong.. erstmal das neuste vti installiert bishin zu cs usw alles laeuft..

nun das grosse aber..

die hdd wird nicht erkannt.. weder im geraetemanager noch wird der menupunkt festplatte in den einstellungen angezeigt.

ich hoer die hdd anlaufen im reciever aber mehr ned. im pc und in einer dm800hd laeuft sie einwandfrei.

eine samsung 1TB 2,5 ist das..

jemand eine idee was ich falsch machen koennte ?


Gruesse

DarkRaver
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

Gemountet / neu Eingehangen hast du sie aber ?

Gruß
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

das wuerde ich ja.. aber sie wird garnicht erst im geraetemanager erkannt ???

also ich sehe sie nicht. kann also nix einhaengen oder mounten.. oder sehe ich das falsch ?
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

Wenn Sie nicht erkannt wird, kann er sie auch nicht mounten oder einhängen. Da scheint vom image her schon was zu fehlen, wenn du da nix an wählen kannst.

Vielleicht spielt das Format der platte auch noch eine Rolle, also Linux oder Fat.
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

Bitte um Vergebung :emoticon-0123-party Party war zu lang :smoke:

Deine HDD ist ext3/4, wenn da nix weiter drauf ist würde ich sie am PC vorformatieren und dann im Reiceiver stecken

Gruß
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

ich habe es mit ext3/4 und mit ntfs usw probiert.. sie wird nicht gefunedn..

ich probrier gleich mal das openpli oder blackhole ob sie da gefunden wird..
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

Moin :)

Habe mich noch etwas durchs www gelesen. Ich bitte dich nochmals das VTI zu flashen und dann nochmals zu testen.

Gruß
 
Also gestern nochmals getestet..

VTI 6.0.6
danach
Blackhole
danach
OpenPLI 4.0
danach
VTI 6.0.0

usw.

in allen images das gleiche HDD laeuft an aber sie wird vom sys nicht erkannt.

lasse ich einen USB stick vom flashen z.b. stecken steht dieser direkt als medium drin und koennte gewaehlt werden.

So Fehler ist gefunden.

Ihr werdet es nicht glauben.
Nachdem ich eine zweite DEBox2 eines Freundes da hatte zum testen und alles mal hin und her tauschen wollte meine einfach immernoch nicht.
Ich also gedacht vllt ist ja was mit der Sata Buchse auf dem Board nicht in ordnung..
Board raus und siehe da. 2 Pins waren miteinander verbunden. also Kurzschluss auf der Datenleitung des SATA Ports.
Schnell mal die Lötstation rausgeholt und angeworfen. lot entfernt. neues drauf und siehe da alles funktioniert..

Zu hart und ich such mich Softwareseitig halb dusselig.

Danke an alle die mitgeraten haben.

DarkRaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDD wird nicht erkannt....

Schöne shaize. Da wären wir Weihnachten noch im Gange gewesen. Prima mit gedacht.
 
AW: HDD wird nicht erkannt....

Danke fürs Feedback

Gruß
 
Zurück
Oben