Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hdd über eSata geht nicht

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich bin seit kurzem besitzer einer Dream 800HD Cl*ne Box mit,Dream Elite Black Hole drauf und Sim 2.01.
Es lauft auch alles super.
Jedoch möchte ich eine Externe 500GB Esata Festplatte anschliesen.
Hab sie mit Esata Kabel angeschlossen und das mitgelieferte USB Kabel an die USB Buchse angeschlossen.Da die HDD den Strom über USB bezieht.
Es leuchtet auch die Blaue Lampe an der HDD,aber sie lauft nicht ,macht nur leise Klikende Gereusche.
Es wird in der Dream auch unter System keine Platte angezeigt und im BlouPanel auch nicht.
Wen ich aber das USB an dem BlouRayPlayer anschliese dan lauft die HDD und die Dream zeigt im System auch Platte an.Jedoch wen ich dan Formatiere kommt fehler : Mount Failed.
Was stimmt mit den USB anschlüssen der Dream nicht??

Habe die Platte aber vorher schon mit PartitionMagic8.0 auf Linux ext2 formatiert.
Wo liegt der Fehler das die USB anschlüsse die HDD nicht zum laufenbringen,fehlt Strom oder was ??? jedoch die lampe leuchtet am HDD.

Bin Anfänger und unbeholfen ,Suche hab ich schon seit 2 Tagen durchgemacht,jedoch weis ich nicht nach was ich speziel suchen soll ??

Daher frage ich euch die bestimmt mehr Ahnung haben.

Danke Jungs
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Die Platte braucht eine externe Stromversorgung. Soviel Saft liefert der USB an der Dreambox nicht.
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

OK danke !
Weil ich habe auch ausprobiert beide USB stecker in die Dream zu machen und trotzdem ging es nicht.

Liefert der USB am PC mehr saft ??

Dort lauft sie auch mit nur 1 USB in der USB Buchse.

Wen es daran liegt mus ich externe stromversorgung besorgen.

Danke spider
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Dann musst du ja den PC ständig anhaben! Weisst du was ich machen würde? Die Platte aus dem USB/eSATA Gehäuse ausbauen und in die Dreambox einbauen. Dann funktionierts nämlich.
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Ok hab sie ausernandergeschraubt.

Ich muß doch bestimmt die HDD von der Platine lösen.Oder ?

Und dann mitdem mitgeliefertem kabe in der Geöfneten Dream einbauen.

Erkenne ich die Steckplätze gleich oder könnte es pasieren das ich sie ausversehen falsch einstöpsle
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Das erkennst du! Im Handbuch der 800er gibts bestimmt auch ne Beschreibung. Die Platte musst du natürlich von der Platine des USB/eSATA Gehäuses abmachen.
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Ok habe die Festplatte eingebaut und sie dreht sich auch,löl.

Sie wird auch richtig erkant als Samsung und 500GB.

Jedoch wen ich Initialiesieren mache,kommt die Fehlermeldung Mount Failed.

Dieser Fehler kommt wen ich über Menü/System/Festplatte / Initialiesieren gehe.

wen ich über extra Settings(2xbaue Taste)/Devices Managergehe wird gar nichts angezeigt.

An was liegt es jetzt das sie nicht formatiert.

Ach ja ,ich habe Dream Elite Black Hole drauf Sim 2.01
 
AW: Hdd über eSata geht nicht

Black Hole hatte ich noch nicht auf der Box, sorry. Vielleicht kann da jmd anderes helfen. Mit dem Oozoon hatte ich bisher nie Probleme mit meinen Platten, auch mit Newnigma oder Gemini ging alles.
Solltest du ein anderes Image flashen, achte drauf dass ein Clone-Image ist;)
Eventuell hilft auch ein simpler Neustart der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hdd über eSata geht nicht

Habe das Image neu geflascht und dann ging die HDD Platte.
 
Zurück
Oben