Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

ich mußte leider feststellen, das meine eingebaute Samsung-HDD solangsam den Geist auf...wäre ja nicht so schlimm, wenn ich wüßte, was für eine HDD ich da neu einbauen könnte. Ich habe derzeit eine Samsung SV1604N eingebaut, allerdings ist das nun über 5 Jahre her und die Festplatten haben sich ja nun auch geändert, allein schon von der Größe her. Und damals war das auch wegen Temperatur/Wärme und so...

Meine Frage ist, welche ich da nehmen könnte? Ich habe eine DB7000S, Rev. 4.

Besten Dank im Voraus.


K.
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

Hey!

Soweit mir bekannt ist die Platte die du jetzt hast mit 5400 u/min, kannst jederzeit eine mit 7200 U/min einbauen ist kein Problem, mit Samsung bist schon auf der richtigen Seite obwohl die Marke heute keine so große Rolle mehr spielt genauso wie in der Preislage, kommt natürlich auch drauf an wie groß Sie sein soll!
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

erstmal danke für deine info...gibts da keine größenbegrenzung? wäre es besser eine 3,5" oder eine 2,5" über ein adapter zu betreiben?
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

Da gibts keine Kapazitätsgrenze, fragt sich halt wieviel wirklich nötig ist! Was den Adapter betrifft, wenn ich da richtig liege, gehts dir um die Wärmeentwicklung, habe meine Festplatte seit 6Jahren in der Box ohne Lüfter und funktioniert tadellos!
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

ja, ok...das hört sich gut an, was für eine hast du denn drin?
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

Hey!
Ist ne ST340823A von Seagate mit 40GB, das alte Teil will nicht kaputtgehen:emoticon-0136-giggl reicht für mich aber vollkommen aus!
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

hehe...achso...naja, mir ist das dann doch etwas wenig...trotzdem danke :)
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

Wie groß sollte die Kapazität sein, hätte aus eigenem Bestand ne Samsung SP0812N (80GB) anzubieten (sehr leise), wurde nur mal zum austesten im PC verbaut so gut wie neu, falls es größer sein soll mußte mal schreiben wie groß, dann kann geholfen werden!
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

ich dachte so auch an die 160GB.
 
AW: HDD gibt bei der DB 7000 solangsam den Geist auf

nicht schlecht...danke :)
 
Zurück
Oben