Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD Filme verschwinden nach Anschluß USB Stick

Oezz

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Moin,


ich denke, ich hab hier als LinuxNoob ein kleines mount/unmount Problem.
Xtrend mit AllianceImage und hinten angeschlossener HDD.
Filmdateien (aufgenommene und rübergeschobene) werden erkannt, angezeigt und abgespielt.
Nun wollte ich die EPG.Dat von der HDD, testweise zur Entlastung der HDD, auf USBStick (soll permanent vorne angesteckt bleiben) verschieben.


Plugins:
CoolTVGuide läuft schon länger auf der Box.
EPGCacheSelektor per Stick eingespielt,Neustart, USB Stick als Speicherort ausgewählt.
Klappt nicht, egal, kein Beinbruch.


Erstaunlicherweise ´verschwinden´ die aufgenommenen Filme auf der HDD sobald der Stick angesteckt wird.
Entferne ich den Stick, sind die HDD Filme wieder da.


Mit Filezilla auf die Box verbunden und nachgeschaut.
Auf dem Stick, als USB erkannt, wird nach dem Anstecken die Ordnerstruktur der HDD (Movie etc) erzeugt.
Die gleichnamigen Ordner auf der HDD -die auch als solche angezeigt wird - sind dann weg bzw. leer .


Stick wurde schon neu formatiert, umbenannt.
Box zigmal neu gestartet.
Problem bleibt aber.


Irgendwo scheint sich eine Eintragung zu verstecken, welche dem USB Stick eine Priorität verschafft.........
Ideen ?
 
Zurück
Oben