Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD800se und USB Wiedergaben

BoerseMoerse

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Freunde.

Habt Ihr ein Problem bei .avi Wiedergaben auf Eurer 800SE ? Bei mir ruckelt und freezt es des öfteren. Bei Druck auf Pause -> Play geht es anschliessend wieder.
Kann das mit irgendeiner Cachegrösse für Audio / Video (Audio meistens AC3 DD 5.1) zu tun haben oder ist die Lesegeschwindigkeit meiner USB Dongles einfach nur madig ? ;-)

LG BM
 
AW: HD800se und USB Wiedergaben

Mit avi's haben die meisten Linuxboxen Probleme. Wurde aber schon sehr oft diskutiert (fehlende Frames, eventuell Abhilfe mit Autoresolution usw usw usw). Mit einigen Treiberversionen ist es besser, mit anderen schlimmer. Generell gibt es aber immer mindestens Microfreezer.
Wenn es geht, dann pack nur MKV's auf die Box, bzw. codier die avi's um in einen MKV Container. Damit läuft es einwandfrei.
 
AW: HD800se und USB Wiedergaben

Nunja, wegen der avi Wiedergabe zu den überteuerten Dreams greifen...bitte, nur zu ^^

Edit: wobei ich das grad nochmal bei mir getestet habe.

Gigablue Solo, aktuelles OM 2.0, aktueller Bootloader und Treiber und EnhancedMovieCenter:

abgesehen von diesen Microrucklern, bei schnellen Bewegungen, läuft das avi einwandfrei. Also nix von derben Freezern wie bei Dir. Ich würde da mal sagen, Dein USB Stick packt das nicht. Ich streame von einem NAS..Naja, RaspberryPi mit externer Platte halt :)

Teste das doch lieber nochmal mit ner vernünftigen externen Platte, oder streame direkt vom Rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überteuert ? Ist auch ein clone , und ich hole die Filme von der internen Platte , da hab's noch nie Hänger , und vom Preis geben sich die beiden ja nix :)
 
AW: HD800se und USB Wiedergaben

Na, ein Clone ist vernünftig :) original würde ich die nicht holen. Ich denke, dass liegt bei dem TE auch eher an der Hardware, denn...siehe oben mein Edit
 
AW: HD800se und USB Wiedergaben

Danke Euch allen, es geht bei mir auch nur mit Microfreezern. Ich teste mal MKVs und melde mich nochmal.

Supporter, was denn jetzt ? Clone oder Dream ???

LG BM
 
Ich weiß, dass MKV's auch 1080p einwandfrei funktionieren. Ohne Microfreezer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD800se und USB Wiedergaben

Avi auf einem 60 Zöller ist uninteressant , bei mir kommt nur MKV auf die Platte !
 
Zurück
Oben