Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000CS Zeitsync bei chaotischen Sat Sendern

czingyz

Newbie
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mal ein Problem mit der Zeitsynchronisation.
Wir haben kürzlich eine Schüssel angeschlossen, um Sat Programme zu empfangen. Leider senden verschiedene Sender ein zufälliges Zeitsignal, so dass ich um 12:00 beispielsweise mal 02:13 oder 16:35 oder sonst noch eine Auswahl von den 1440 Möglichkeiten habe, wovon nur eine richtig ist. Wenn ich nun den Receiver in Standby schalte, bleibt die falsche Zeit und der nächste Timer startet dann eben genau so verschoben, wie die Uhr nun ist.

Ich habe nun den Kanal für die Zeitsynchronisation definiert. Es ist der erste Kanal aus dem Kabelnetz, der immer die richtige Zeit liefert. Leider nützt das nichts, da immer vom jeweils betrachteten Sender wieder die Zeit synchronisiert wird.
"–Zeitsynchronisationskanal:
Vom gewählten Kanal wird die aktuelle Uhrzeit abgeglichen.
"

Ausserdem hat sich eine Timeraufnahme mal aufgehängt, die einen chaotischen Sender aufnahm. Während der Aufnahme die Uhr zu ändern ist tödlich!

Besten Dank für eure Hilfe
 
AW: HD8000CS Zeitsync bei chaotischen Sat Sendern

Versuche mal die zeitsynchronisation über sat "Das Erste".
Ist bei mir stabil
 
Zurück
Oben