Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

velociraptor

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Seit Monaten benutze ich oft eine externe 1TB-USB-Festplatte (Samsung SATA in Revoltec-Gehäuse). Nun plötzlich erkennt der Vantage die Platte nicht mehr. Nach dem Einstecken erscheint die Meldung "Speichermedium angeschlossen => USB1". Jedoch wird die Festplatte nicht verbunden und steht somit nicht zur Verfügung. Wenn ich den Stecker wieder herausziehe erscheint zuerst die vorher ersehnte Meldung: "Speichermedium verbunden => USB1" und dann sogleich die Meldung: "Speichermedium wurde entfernt => USB1". Der USB-Stick hingegen wird korrekt erkannt. Ich habe bereits versucht die HD neu zu formatieren => hat nichts gebracht, das Gehäuse mit einem anderen Revoltec-Gehäuse getauscht => hat nichts gebracht, habe auch verschiedene Firmwares beim Vantage probiert (z.T. EMU's, z.T. Originale) => hat nichts gebracht!

Bin der Verzweiflung nahe! Hat jemand von Euch Kenntnisse hierzu?

Gruss Velociraptor
 
AW: HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo
Danke für den Tip. Ich werde dies auch noch versuchen.
Bisher habe ich die Festplatte zuerst low-level-formatiert und dann mit dem fat32-formatter formatiert. Anschliessend wurde die Paltte vom Receiver erkannt. Die HD ist bereits voller Filme und wurde bisher immer erkannt. Nun habe ich, nachdem ich alle Filme auf meinem Rechner gesichert habe, die Platte nochmals formatiert (wie oben beschrieben), jedoch erkennt der Receiver die HD nicht mehr. Diese HD ist vorher über Monate problemlos am Receiver gelaufen. Der PC erkennt die HD nach wie vor problemlos.
 
AW: HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

hmm.... sehr seltsam das ganze......

Versuch mal eine org. FW drüber zu bügeln, aber vorher deine Setting sichern.
und mach Werkseinstellung>>>>und nun die HDD an den Resi!!!!!!!!!!!

sorry, mir fällt im moment nichts besseres ein:fie:


und Berichte................................



MFG. eismann7181
 
AW: HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt: Immer wenn die HD vorher am PC lief, wird sie dann vom Receiver erkannt und läuft problemlos. Sobald sie aber wieder getrennt wird, beginnt das Ganze von vorne. Die HD wird bis zum nächsten Betrieb am PC nicht mehr erkannt.
 
AW: HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vantage resis und andere PVR-resis sind kleine PCs!
trennen ,heisst bei mir auf standby schalten,dann ausschalten und dann erst platte abziehen ! ansonsten droht datenverlust da system nonstop daten auf platte schreibt! auch wenn nix aufgenommen wird !
da der resi beim nächsten HDD-anschluss den verlust erkennt ,versucht es zu reparieren !
und genau jetzt,wo system die platte reparieren will ,dann noch wieder abzieht ,droht total-datenverlust!
also ,was heisst bei dir nochmal trennen!?! :boredom::emoticon-0136-giggl:emoticon-0108-speec
 
AW: HD8000C: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo Ersin

Danke für den Tip. Habe dies nun einige Zeit ausprobiert. Wenn ich den Receiver vor dem Trennen ausschalte, funktioniert die HD auch beim nächsten Mal. Komisch ist nur, dass dieses Verhalten am Anfang nicht vorhanden war und die HD auch bei laufendem Gerät getrennt werden konnte. Aber was solls, so kann ich damit leben.

Gruss Velociraptor
 
Zurück
Oben