Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD800 SE als Server Box -->Neuling

Schm1tt1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, bevor jetzt alle meckern das diese Frage schon x-mal gestellt wurde und ich die Suche benutzen soll.... das habe ich....aber ohne erfolg für mich.
Ich bin komplett neu auf dem CS Sektor daher weiss ich nicht genau wo ich ansetzen soll.

Ziel ist es 2 Boxen via i-net miteinander zu verknüpfen (dad and me)

Ich habe bereits die Box mit Openmips 2 geflasht und cccam 2.3 installiert , dann hört es auch schon auf...

wie geht es weiter???

mfg
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Was für eine Karte hast du und ist diese denn schon hell, hier würde ich als erstes weiter machen, danach die config's und die Portöffnung, dann sollte es klappen.

Also Thema Karte?
 
Am Besten packst Du auf eine der Boxen Oscam und konfigurierst das wie es im CAM Bereich beschrieben steht.
Du hast die Giga und lokal eine zB Sky V13 Karte. Dann packst Du bei Dir Oscam drauf, konfigurierst das und die V13 kommt bei Dir in die Giga. Dein Dad kriegt CCcam und verbindet sich via DynDns auf Deine Box...

Ich denke aber, ich verschiebe Dich dann recht Bald in den Oscam Bereich :)
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Noch habe ich keine Sky-Karte , weiss nicht ob es da unterschiedliche gibt.
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Wenn du eine V13 bekommst, benötigst du oscam zum lesen der Karte sonst gibt es keine Live Events. Eine S02 Karte zu bekommen ist sicherlich erschwert worden, das trift jetzt nur als Sat User zu, was für einen Anbieter hast du und ist es auch der gleiche wie Dad es hat?
 
Solltest halt dann wissen, was Du für eine kriegst. Aber ich sach mal so: wenn se erst noch kommt und Du nix gesagt hast, wird das die neue V14 werden.
Wenn Du loslegen willst, sah Bescheid. Ich geb Dir dann ein paar Links zum Einlesen und dann schreibst Du eventuelle Fragen gleich in die richtigen Forenbereiche. Hier erkläre ich Dir gern, wie Du die CAMS auf die Box installierst. Configs sind nicht ganz mein Spezialgebiet...

Handelt es sich um Sat oder Kabel? Und wie gesagt, auf die Serverbox sollte Oscam drauf. Schon allein wegen der LiveEvents, falls es ne SatKarte ist. Die V13 wird sonst bei LiveEvents mit CCcam nicht hell...
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Ja sind beide mit Sat Anschluss, also brauche ich jetzt nur ein Abo abschliessen und gut?
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Ja, Abo, Box mit konfigurierter Oscam und dann ist gut :)
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Hi,
so der erste Post, das sagt doch schon alles...

Ich hab jetzt schon versucht mich ein wenig rein zulesen, aber irgendwie ist das viel zu viel input.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Links zu Anleitungen die für meinen Fall passen.
Ich möcht gern ein wenig homesharing machen und das auf 2, später auf 4 Fernsehern.
1 x Lan-Anschluss, 3 x Wlan

Mein Versuchsaufbau...

Ich hab ne V13 Karte
und eine FritzBox 3270 als Router, an die der Server per Lan angeschlossen werden soll.
überhaupt keine Ahnung von sharing, aber eigentlich ein gutes technisches Verständnis...

Ich könnte 2 GigaBlue HD 800 UE bekommen.

Fragen:
Welcher W-Lan Stick eignet sich denn für so etwas am Besten? Ich hab noch den von der FritzBox über, der mit im Bundle war. Geht der auch?
Welche Software benötige ich alles? Ok Oscam auf dem Server, das hab ich schon verstanden. Aber alles andere ist für mich noch ein Dickicht aus zu vielen Informationen.
Muss man auch eine neue Firmware auf die Boxen spielen?
Wie muss man Oscam und CCcam konfigurieren

Vielleich habt ihr ja ein paar Links zu How-to-do´s für Noobs im Angebot.

Vielen Dank schon mal Voraus

Grüße Kruemel
 
So jetzt kann es los gehen, sky Karte (V13) liegt jetzt neben mir :)

Edit: OM2+Oscam ist auch drauf jetzt

Kurzes feedback:
Auf der Gigablue Box ist Sky jetzt hell mit Oscam und einer Beispiel Config.
Jetzt Habe ich den Client am wickel , Dreambox DM500 mit Gemini 4.70 aber irgendwie finde ich keine cams zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

da gibts im Gemini keinen direkten support mehr ...

entweder Du nutzt ein image bei dem sich die Ersteller nciht von cams distanzieren oder Du suchst Dir hier ein cam-feed, was Dir den download von cam & start-script anbietet
 
Schm1tt1, ich bin begeistert! Eingelesen und allein durchgekämpft. Ausgezeichnet. Großes Lob! Viele User machen sich die Mühe leider nicht, da etwas Arbeit reinzustecken um die Thematik etwas kennenzulernen. Finde ich Klasse von Dir!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD800 SE als Server Box -->Neuling

Danke für das Lob :)
Leider stecke ist jetzt fest da ich die DM500 nicht zum laufen bekomme , habe jetzt das image von Evolution drauf aber irgendwie kein Blue Panel .... bin irgendwie planlos jetzt da ich nix testen kann :/
 
Zurück
Oben