Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8-C PC Zugriff WIN7

Mika11

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!
Ich habe mir einen Digit HD8-C Receiver gekauft.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur der Zugriff auf meinem PC nicht.
Ich habe da Filme und Musik drauf und möchte die auf dem Fernseher sehen.
Ich kann auch den PC ansteuern, nur will der HD8-C ein Paswort für den Zugriff auf den PC haben.
Ich habe meinen PC aber im Netzwerk so eingestellt, das kein Passwort notwendig ist. Das funktioniert im Netzwerk mit 3 PCs wunderbar.
Aber welches Passwort will dann der HD8-C von mir haben?
Ich habe WIN7 installiert.
 
AW: HD8-C PC Zugriff WIN7

Moin!
Hat keiner eine Lösung für mich?
Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf meinen PC.
 
AW: HD8-C PC Zugriff WIN7

Hallo Mika
Eine Freigabe auf Dateiebene funktioniert nicht bei Win 7 und Technisat Receivern. Aber Du kannst via UpnP auf deine Filme zugreifen und das geht so.

Gehe an deinem Win7 Rechner zu:
Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk und FreigabeCenter --> Erweiterte Einstellungen

Dort findest Du die Option Medienstreaming. Diese musst Du Aktivieren und dann noch auswählen, ob nur die Öffendlichen Ordner oder auch deine Ordner im Netzwerk sichtbar sein sollen.
Dannach sollte dein Win7 Rechner im HD8 (oder ISIO) 2mal im Menü zu sehen sein. Einmal als PC und einmal als UpnP Gerät. Wenn Du nun auf das UpnP gerät gehst solltest Du auf deine Filme und Musik zugreifen können.
Aber bedenke, das der HD8 nur mpeg und Ts Dateien anzeigt und wiedergibt... keine Avi oder Mkv.
 
Probleme neue HD Sender (ARD HD)

Moin!
Hat schon jemand das Problem mit den neuen HD Sendern gelöst?
Seit vor einiger Zeit neue HD Sender eingespeist wurden, sind m,anche Programme nur noch gestört zu empfangen (z.B. ARD HD).
Mehere Mails an TechniSat blieben unbeantwortet.
Neue Firmware ist auch nicht erschienen.
Ist das jetzt ein Wegwerfartikel wenn man die HD Sender empfangen möchte?
 
Zurück
Oben