Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

Sgdiablo

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein wenig mit den verschiedenen Softwarestanden (Jespen, EMU, Original) und dabei das Problem bekommen, dass meine Festplatte bei HD Kanälen sehr, sehr langsam ist, bzw. nicht mehr aufgenommen wird. Bei SD-Kanälen funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Bei einem angeschlossen USB-Stick habe ich das gleiche Problem.
Eine Wiedergabe bei HD-Kanälen ist auch nicht möglich, bei SD aber kein Problem.
Ich habe schon ein komplettes Werksreset ausgeführt und bin aktuell bei Firmware 2.83
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich HD aufnehmen und anschauen kann?
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

interne oder externe fp? nicht mehr genug platz?
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

externe USB-Festplatte (160Gb). Habe diese sogar komplett neu mit FAT32 formatiert. Trotzdem besteht das Problem noch.
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

fp wird erkannt? größe wird angezeigt? verzeichnis record da?
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

fp ist erkannt, größe wird angezeigt, verzeichnis record da. Es dauert nur sehr lange (20-30s) bis etwas angezeigt wird. Abspielen geht theoretisch auch, nur da die Zugriffszeit so lange ist, ruckelt es durchgehend.
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

also bei mir -fw 25501-irdeto auf 8000S- laufen sowohl interne fp 320GB als auch externe -parallel- 1TB ohne probleme seit jahren
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

mit USB-Stick funktioniert auch keine Aufnahme. Kann es sein, dass der USB-Port defekt ist?
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

wenn stick und platte erkannt werden und sd-aufnahmen funktionieren ist der anschluss m.E. in ordnung. hast du mal den e-Sata anschluss getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

So, habe das Problem gefunden und gelöst. Nachdem ich eine externe 3,5"FP angeschlossen habe funktionierte alles wieder wie früher. Anscheinend liefert mein USB Anschluss nicht genügend Saft für die 2,5" FP.
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

kann ich mir kaum vorstellen, denn für den stick hätte es reichen müssen
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

So, habe jetzt seit 3 Tagen die "Problem"- FP in einem externen Gehäuse mit eigener Stromversorgung angeschlossen und alles läuft einwandfrei.
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, das probl. liegt def. am Netzteil (defekte Kondensatoren bzw. Elkos) der USB Port wird nicht mehr mit 5 Volt versorgt, darum läuft der Vanti auch mit ext. FP ohne Fehler.

Mit einem neuen Netzteil, bzw. neuen 16 Volt Kondensatoren würde der Resi wieder zu 100% funktionieren :ja



Mfg. eismann7181
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

leider gibt es USB-sticks ,die auch probs beim erkennen und beim recording machen ,und das auch bei neuem netzteil ,kann euch leider bestätigen und das auch bei neuem netzteil!! probs hier mit trekstor und intenso -usb sticks!
 
AW: HD7100S nimmt keine HD-Kanäle mehr auf

huhu ersin schön, dass du mal wieder hier bist
 
Zurück
Oben