Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD7100S+AlphacryptLight+S02

huschbert

Newbie
Registriert
16. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe vor mir einen Vantage HD7100S zu kaufen. Möchte das Gerät gern mit einem Alphacrypt Light Modul + S02 Karte von SKY betreiben. Habe aber zum Teil gelesen das es Probleme mit aussetzern beim entschlüsseln gibt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hatte dieses Problem schon mit meinem PANA TX-P50GT30E und dem verbauten CI+ Schacht.

Danke im vorraus
 
AW: HD7100S+AlphacryptLight+S02

Funktionierte bei mir in genau dieser Kombi jahrelang lang einwandfrei.
Ist doch so wie immer, suchst du etwas im Internet findest du alles, aber vor allem Typen die mit irgendetwas Probleme haben ;)


Der einzige "Nachteil" zu den V13-Karten, die eben nicht in dieser Kombi funzen, sind die fehlenden (sonst für ein Jahr kostenlosen) HD+-Pseudo-Sender.

Also aktuelle Firmware drauf, ggf. Mascom Update über ORF2, fertig. Nie Probleme gehabt mit den Sky-Sendern :)

P.S. Wobei ich den Receiver mittlerweile für nicht mehr aktuellsten Stand der Technik halte, da gibts mittlerweile schon dollere Feature-Monster.
Dennoch Qualitativ vom Bild in HD und SD einwandfrei. Das nur zur Info, weil du was von "kaufen" geschrieben hast, also nicht zu viel Geld ausgeben ;)
 
AW: HD7100S+AlphacryptLight+S02

jup die technik ist relativ alt. da gibt es inzwischen besseres.
 
AW: HD7100S+AlphacryptLight+S02

Meines Wissens nach, läuft die S02 sogar im interen Schacht, wenn auf dem Receiver eine Emu-Soft ist.
Ja stimmt, der Resi ist nicht mehr ganz aktuell, aber das Bild ist absolut Top.
Auch mein Rat, nicht zu viel Geld ausgeben.

MfG
 
AW: HD7100S+AlphacryptLight+S02

Vielen Dank für Eure Antworten. Das passt vielleicht nicht ganz in diesen Tread aber was haltet Ihr von der Alternative "Gigablue HD800 SE"?
 
Zurück
Oben