Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,

wie streame ich das tv programm auf ein android handy?

meine recherchen ergaben, das die app dreamdroid das kann. also installiert und folgendes eingetragen:

-einfache fernbedienung
-verbindung: ip der box , port 80, kein https
-login aktivieren, user root pw ********
-unter streamen nichts eingetragen

dann gespeichert und alles geht wunderbar, ich kann die box bedienen, umschalten, aufnehmen und das aktuelle programm anzeigen

jetzt zweites profil angelegt für unterwegs streamen im fremden wlan

-einfache fernbedienung
-verbindung : dyndns name , port 80 , kein https
-login aktivieren, user root pw ********
-unter streamen nichts eingetragen

das funktioniert so nicht.

warum ist das so? muss ich für unterwegs unter streaming etwas eintragen? welcher port wird für das streaming benutzt? und wo kann ich den ändern? denke mal der streaming port ist nach aussen hin zu. würde ihn gern öffnen, aber welchen?
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Hi,

ich habe zwar kein Android, aber ich nehme stark an dass Du bei Profil 2 eine Portweiterleitung auf die Unibox anlegen musst.
so sprichst du deinen "Router" auf Port 80 an... und der liefert nichts.

Wenn du eine Fritzbox hast:
Internet-Freigaben - neue Portfreigabe... neue Portfreigabe
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

ich habe eine fritz mit freetz drauf. die regeln sind drin, die box hat die interne ip10.10.10.226
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ps: muss bei quellport eigentlich immer 80 rein wenn ich von aussen komme?
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Nee, bei quellport kannst du reinschreiben was du möchtest, du biegst es ja damit auf den "richtigen" port.
( das würde ich auch mit dem 12000 machen ;-)
Deine Endgeräte Konfig muss natürlich den Port angeben angeben du den nach aussen freigibst.

Versuch doch mal den quellport auf irgendetwas andere (zb3567) und Zielport lass auf 80

Ansonsten, sorry.. Kenn die App nicht
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

ist es denn generell so, das der stream über port 80 gesendet wird?
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Hast du es noch hinbekommen?
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

hallo, ja geht jetzt wunderbar. wenn fragen von anderen usern sind, kann ich gern helfen.

jetzt frage ich mich, wie ich auch unterwegs im 3g netz, bzw in einem fremden wlan das tv programm halbwegs ruckelfrei aufs handy bekomme. hd sender funktionieren nicht mal im lokalen lan richtig...

-kann ich irgendwo box seitig die qualität des streams einstellen? ich habe nichts gefunden
-mit welchem player spiele ich die streams am besten ab? mx player? vlc? wie sind die einstellungen am besten?
-gehe ich recht in der annahme, das die hardware der box nicht "dekodieren" kann, und daher zuviele daten gesendet werden müssen?
-habe ich das richtig verstanden, das man lokal einen laptop vorschalten kann, diesen den lokalen stream der box anzeigen lassen kann, und dieser dann dekodiert vom laptop auf ein handy gestreamt werden kann? (es gibt ja einstellungen im vlc, das der stream in low qualität für android unterwegs geräte optimiert werden kann)
-wie stelle ich den stream am besten anderen usern zur verfügung, also ohne das die meinen root login nutzen? einfach einen weiteren user auf der console der box erstellen?
-ich habe gesehen, das ich z.b. bei der webif oberfläche der box auf sendungen klicken kann, und dann wählen kann "streamen". es wird dann ein vlc file erstellt, welches ich versenden kann, jedoch ruckelt die wiedergabe auch stark
-wie ist die genaue url des streams?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? oder port 88 (geändert von port 80 für weboberfläche)? geht beides nicht
-gibt es generell in der box keine einstellungsmöglichkeiten fürs streaming? oder gibt es plugins dafür?

viele fragen auf einmal, aber ich habe schon viel gelesen, und ja auch erfolge erzielt, jedoch möchte ich das thema 100% beherrschen...

mfg
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Zuviele Fragen auf einmal...

Transcoding Setup
Schau dir das mal an...S13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das habe ich mal testweise auf meinen IOS Devices ausprobiert und funktionierte auch...
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Die App Blackbox funktioniert gut mit der Unibox. Aber diese App gibt es nur für iOS. Von Vorteil ist dann zum Beispiel das iPad Air, da es Transcoding kann. Dann kann man auch die HD-Sender schauen.
 
AW: hd3 kabel, egami 5, kabel sorglos paket, wie filme auf android handy streamen?

Ja auf meinem Air klappen auch die HD Sender, mein Ipad 2 muss sich leider mit SD begnügen.
aber auch das Air, über 3G hinweg... Benötigt das Transcoding.
 
Zurück
Oben