Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD05A Karte auf Newnigma2 zum laufen kriegen

Homersimp

Newbie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
21
Lösungen
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo Leute,
Ich habe gestern meine HD+ Karte bekommen und versuche diese jetzt zum laufen zu kriegen.
Ich muss dazu sagen das ich ein Anfänger in dem Bereich bin.
Als erstes weiß ich nicht ob ich das CI Modul in meine Dreambox dm900 stecken muss oder nur die Karte in dem Schlitz darunter?
gbox habe ich installiert, muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
Ich habe schon in diversen Foren gesucht, werd da aber immer nicht richtig schlau draus. Vor allem habe ich nirgends was gefunden mit HD05A.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
musst du nicht - steck die Karte in den Kartenleser mit Chip nach vorn und unten - starte die gbox cam und schalte auf RTLHD und warte bis der Sender hell wird
schau auf der Box in den "tmp" Ordner in die Datei "sc01.info" oder auch "sc02.info" ob die Karte eingelesen wird
MfG
 
Für gbox auch mal hier schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon etwas Zeit vergangen und die Karte läuft auch. Nur immer wieder wird es schwarz. Mache dann ein Neustart und dann geht es einige Zeit wieder.
Heute habe ich mal versucht mich intensiver damit zu beschäftigen.
Auf der Seite
HDplus-Karte (HD01/02/03/04/05) im NewNigma2 per GBox betreiben
ist es beschrieben, aber Ich weiß nicht ob ich bei [slot-1] # den Text "Karten die nicht geblockt werden brauchen" so stehen lassen muss oder ob ich da HD05 oder HD05A reinschreiben soll.
Zur Zeit steht da bei mir
[slot-1] # Exklusiv für V13/14 Karten .
Warum da V13/V14 Steht weiß ich nicht, habe ja keine V13 oder V14 Karte.
In meiner Datei steht da noch
byte_delay = 0
instruction_delay = 0
Da weiß ich gar nicht ob ich da was ändern soll.
 
Ich habe jetzt den gesammten Inhalt gelöscht und ersetzt.
Funktionieren tut es, werd es dann ja später merken ob es hell bleibt.
Jetzt würde ich gerne noch wissen wie ich es hinkriege das ich 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen kann.
Wenn ich das jetzt versuche, kommt eine Meldung mit Timerüberlappung. Wenn ich aber ein HD Sender aufnehme und auf einen anderen HD Kanal wechsle dann funktioniert das.
 
Hallo Leute,
Seit heute sind alle HD Sender wieder Schwarz.
Es läuft seit gut 2 Monaten und jetzt nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nix geändert und in der softcam.cfg steht immernoch das selbe drin.
Die Dreambox hab ich auch neu gestartet und Gbox auch.

Das einzige was damit zu tun haben kann ist folgendes.
Gestern habe am HDMI Eingang was aufgenommen. Da hab ich mir mal vor einiger Zeit in meiner Favoritenliste ein Kanal gestellt, der nennt sich NN2-Streaming-Server-RTSP. Wie ich das gemacht hab weiß ich nicht mehr, aber ich kann dort über HDMI Eingang was aufnehmen.
Was ich jetzt komisch fand war, das ich heute nacht um 3:00 wach war und die blaue LED vorne hat geblinkt. Es wurde aber nix aufgenommen. Ich weiß nicht warum das geblinkt hat.
Und heute habe ich keine HD Sender mehr.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Zurück
Oben