Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04a bleibt dunkel

1. Denke ich auch, aber ich weis es nicht, ich mag aber nichts schreiben was ich nicht selbst getestet habe, vermutlich eine G-EMM oder S-EMM, ich werde es bei Gelegenheit testen.
2. Ich bin dem Problem "Karte Plötzlich dunkel" noch einmal deutlich näher gekommen, bzw. ich kann den Fehler provozieren. Wenn die CPU-Last hoch ist (ganz kurz reicht schon, eventuell bereits bei 10-12%) stürtzt die Karte ratz fatz ab!
3. Doch es gibt leider weitere Probleme! Eine HD04 Karte, die bei mir nicht mehr wollte, habe ich ich eine weitere DM920 gesteckt, und sie wurde nach dem Schreiben einiger EMM's in OSCAM 11572 recht schnell wieder hell ! (Früher hatte ich die Karte dann ins Modul gesteckt, oder in GBox aufgeweckt) Beim Nachschauen im Log kann der Fehler kurz nach dem Schreiben einer S-EMM, es kann sein, das in der anderen DM920 eine dann geschriebene G-EMM die Karte wieder aufweckte, das wäre noch näher zu prüfen... Danke für den Denkansatz die letzte G-EMM für die Shared zu wiederholen ! Der Fehler scheint nur bei Karten mit Eurosport 2 Xtra aufzutreten, zumindest ist es so bei mir. Da ich mit den HD04 nur wenig Ärger habe, muß ich sicher wieder lange warten, bis eine nächste Chance zum Testen kommt, ob mit erneutem Schreiben von G-EMM bzw. S-EMM die Karte auch ohne Umstecken aufzuwecken ist.
4. Im Moment lasse ich alle 28 Sender (dank FBC Tunern) im VLC Player (über Netzwerk auf Windows PC abspielen), und stresse die HD04 Karte maximal möglich, es darf aber kein Receiver auf die Karte zugreifen, es guckt auch keiner an diesem Receiver, es sind keine EMM geblockt, nach 6 Tagen sind nun 28Sender x 8640ECMpro Tag ~ 1,2 Millionen ECM von der Karte gekommen, und sie hat nie gehangen ! Die DM920 macht aber nichts anderes als diese Karte zu quälen...

Da wäre noch mal die Frage, auf die scheinbar keiner eine Antwort hatte, wie kann ich mit einfachen Mitteln das Tunen meherer Sender erzwingen, ohne das ich sie Streamen Aufnehmen oder Gucken muß ? Das gab es doch mal so etwas wie FCC oder ähnliches, ich kann leider nichts finden, ist sehr still darum gerworden... Die Sache mit den vielen VLC Instanzen als Notlösung nervt gewaltig!
 
Bei mir ist das auf dem VU+ im Erweiterungsmenü, wird bei deiner DM sicher ähnlich sein heißt "Schneller Kanalwechsel FCC"
sortiere deine Sender in der Liste möglichst alle nebeneinander und stelle dort eine möglichst hohe zahl ein. bei mir ist ds maximum 7, heißt 8 insgesamt.
Dann sollten alle sender die da vor und danach liegen getuned werden.
ansonsten fehlt die ggf. die Erweiterung, dann musst mal gucken ob du das nachinstallieren kannst.

Achja, ich komme übrigens mit 3 Receivern auf gut 31.000 ECMs in ziemlich genau 8 Tagen, eben wegen FCC.
 
Zurück
Oben