Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 verlängern klappt nicht - OSCAM

Pathur

Newbie
Hallo,

Habe in einem OSCAM Server eine HD+ Karte stecken. Als Client benutz ich CCAM (ACAMD).
Ich will das Expire Date verlängern (6.7.2014). Dazu hab ich auf Sat1 HD gestellt, und dann die Verlängerung initiert auf der Webseite. Jedoch will sich die Karte nicht verlängern, obwohl immer wieder globale EMMs der Länge 138 geschrieben werden. Diese haben das ValidTo Date auch verlängert, aber nicht das Expire Date. Ich dachten, wenn das Volid To verlängert wird, sollten doch genauso auch die EMMs zu Verlängerung des Expire Date geschrieben werden können. Wiso geht das nicht? Sind die EMMs zur verlängerung anders bzw. von einem anderen Typ.

server.cfg
Code:
[reader]
label                 = HD+_1
description           = Black 02
protocol              = smartreader
device                = Serial:HDPLUS_1
services              = !sky_all, hdplus
rsakey                = B***5 
boxkey                = A***C
caid                  = 1843
detect                = cd
nagra_read            = 2
mhz                   = 600
cardmhz               = 600
group                 = 2
emmcache              = 1,1,2
blockemm-unknown      = 1
blockemm-u            = 1
blockemm-s            = 1
saveemm-g = 1
Noch zur Info: Es stecken zwei Karten im Server, wobei einen noch bis ende des Jägers gültig ist. Die besagten EMMs sind immer auf beiden Karten gelandet, somit waren sie warscheinlich nicht für die Verlängerung gedacht. Ich frag mich nur, wor die Verlängerungs-EMMs hängen geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 verlängern klappt nicht - OSCAM

hi,
die HD02 braucht einen OScam client zum Updaten

hab da irgendwie noch im ohr dass es da auch mit oscam probs gibt und man die karte am besten mit scam direkt im receiver verlängern soll...

sind die unique nicht zum verlängern? weils se geblockt werden

bei mir gehts über refresh entitlements mitm verlängern

hi,
die HD02 braucht einen OScam client zum Updaten
Aber warum funktioniert das Schreiben der EMM zur Verlängerung des Valid To Datum? Sind das andere als die, die für die Verlängerung verantworlich sind?
Gibts es eine Oscam client als plugin für DVBViewer überhaupt?

Die werden ständig geschrieben:
hd+_1 [nagra] Schakal emmtype=global, len=139, idx=4, cnt=1: written (705 ms)

Was ich noch gelesen hab ist, dass für die Verlängerung unique EMM zuständig sind, jedoch trotz aktivierung dieser kommen keine solchen EMMs an.

wie gesagt bei mir geht das automatische update nicht. muss immer manuel refresh entitlement drücken damit se verlängert wird.

server oscam client oscam

so schaut mein reader aus

[reader]label = hd02
protocol = smartreader
device = 001:007
lb_whitelist_services = hd+
smargopatch = 1
boxkey = ****
rsakey = ******
ecmwhitelist = 1843:89
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1

unique sind verlängerung

Ok, er hat jetzt zweimal ein Unique auf dies Karte geschrieben
hd+_1 [nagra] Schakal emmtype=unique, len=139, idx=1, cnt=1: written (710 ms)

Aber nach klicken auf Refesh Entitlement hat sich rein gar nichts verändert
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

müssten noch paar mehr kommen

Ok, hat sich erledigt, musste die Karte nochmal komplett rausziehen und neu reinstecken, jetzt zeigts mir ein neues Tier an. Danke für die Hilfen

Starte mal den Reader neu.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

wie gesagt bei mir geht das automatische update nicht. muss immer manuel refresh entitlement drücken damit se verlängert wird.

Das Refresh Entitlement hat mit dem automatischen Update der Karte nichts zu tun. Damit werden nur die aktuellen Entitlements der Karte neu in oscam eingelesen.
Die EMMs zur Karte wurden bereits zuvor geschrieben.

@Pathur
Das hätte bei dir auch reichen müssen!

Hab ich auch so gedacht, aber leider hat Refresh Entitlements nichts gebracht (habs mehrfach versucht). Erst als ich die Karte aus dem Smargo zog und wieder reingesteckt habe, war das neue Tier dann da.

Zurück
Oben