Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 übertakten

SuperSzabo

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
508
Punkte
153
Hi zusammen,

ich betreibe in meiner VU+ Solo 4K sowohl eine V14 als auch eine HD02 mittels OSCam.

Bzgl. der ECM-Zeiten konnte ich bei der V14 mit Hilfe des Parameters INS7E11 die timings auf 75ms drücken. Bei der HD02 liege ich allerdings bei 400-700ms.
Ich weiß dass man V14 und HD02 nicht vergleichen kann, wollte jetzt aber doch fragen ob man eine HD02 mit anderen Parametern übertakten kann.
Autospeed ist gesetzt. Vielleicht kann ich ja damit etwas rumspielen?

Danke und Gruß
 
400-700ms ist doch ein guter bereich.
nagra karten sind von haus aus höher getaktet,
wie zb früher die S02, lag auch im schnitt bei 700ms.
warum willst du die karte unnötig quälen?
 
Weil ich’s kann :smilingimp:

Ne. Ich bin jemand der gerne das Maximum rausholt, auch wenn er es nicht braucht. Auch meine ganzen PC-Komponenten sind durchweg übertaktet.

Ich muss es ja auch nicht wirklich einrichten dann, aber es würde mich doch interessieren ob und wie man die übertakten kann...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zeiten liegen konstant zwischen 375 und 390 mit ner himbeere und easymouse "found (382 ms) by hd02 - SAT.1 HD"
Die zeiten sind aber auch hardware abhängig. Zwischen 400 und 600 sind normale zeiten bei der VU. Wenns ruckelfrei läuft ....läufts und die zeiten sind letztendlich egal.
Never touch a running system .....wenns um die funktion geht.;)

Ansonnsten kannst ja mit den mhz rumspielen und schauen was geht:rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du leider nicht, der interne Reader ist dafür nicht geeignet, kannst vielleicht autospeed ausschalten und mal mit den MHZ Werten bisschen rumprobieren, optimal bekommst du Zeiten von 325-350 bei der HD02, die 50ms tun bei den Karten aber keinem weh
 
Einen vergleichbaren Parameter wie den INS7 gibt es bei Nagra also nicht?

Was sind denn so gängige Frequenzen?
Hab auch mal gelesen dass die internen Reader der VU die Frequenz gar nicht anpassen können. Stimmt das?
 
Es gibt keine Parameter, um eine HD+ Karte zu tunen.

Interne Reader liegen m. E. bei 450Mhz, wenn autospeed gesetzt ist.

Höhere Frequenzen bringen häufig auch instabile Readerzustände und können zum Ausstieg der Karte führen.

Fazit: Lass das so laufen.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Hi,
Vorsicht, die 450 bei mhz sind 4500khz also 4,5Mhz ;).
Laut ATR wöllte sie am liebsten 5Mhz.
Bei Dreamboxreadern mit 27Mhz PPL wird die HDplus Karte per autospeed auf 5,4Mhz (540) getaktet.
Vertragen tut sie locker auch 9Mhz (900) aber merklich schneller wird sie dadurch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja , den übertaktung sin verstehe ich auch nicht , ob da jetzt 200 oder 400ms als antwort zeit kommt ist doch schnupe , hauptsache die sender laufen ohne problemme

ich tanke auch keine flugzeug benzin in mein auto , damit das auto schneller ist , weil ich weis das der motor warschanlich ausanander fligen wird , genau so ist mit den karten übertakten , die wird sich schneller verabschiden als man denkt ;)
 
Dank euch für die Antworten soweit. Ich werde heute Abend mal ein wenig mit dem Takt herumspielen.

Versteh ich das richtig, dass die eingestellte Frequenz ein Teiler von 27 sein sollte, da der interne Reader in solchen Schritten taktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist erstmal zu verstehen, dass eine Übertaktung der Karte rein gar nichts bringt.
Siehe u.a Beitrag von @janni1

Hier mal einen Auszug aus dem Wiki:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft seit jahren mit:

autospeed = 1
cardmhz = 2700

im internen reader der dream (jetzt 920) und das ohne probleme.
zeiten sind genau so wie von @dodo83 beschrieben.
 
Zurück
Oben