Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 oder HD01 verlängern ?

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Hallo Forengemeinde
Mein Jahresabo bei der HD02 lauft am Ende des Monats ab.
Wollte mal eine HD01 aktivieren/ verlängern die ein Jahr still stand.
Habe aber in diversen Themen gelesen das die HD01 Schwierigkeiten machen sollte bei Aktivierung/ Verlängerung etc

Siehe Hier , Oder Hier und es gibt ja noch anderen davon

Jetzt möchte ich gerne Eure Meinung erfragen
Die jetzige card lauft im internen Reader von meiner 8k
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bedenken ist-HD01 wieder zu aktivieren oder die HD02 weiter verlängern.
OK die Umschaltzeiten bin der Meinung das ein wenig unterscheiden, was aber nicht relevant ist
Die HD02 ist Jahres Abo und hatte mit den Verlängerungen auch kein Problem mit oscam
 
Die HD01 macht keine Probleme, erst vor ein paar Wochen verlängert mit oscam.
 
Ich hatte eine der ersten HD01 (aus 2011, glaub ich), die nach der damaligen „Gratisnutzungszeit“ nie wieder benutzt wurde, erst kürzlich aktivieren können.
 
Es gab aber in der näheren Vergangenheit einige, die nach der Freischaltung/Verlängerung ein Abschalt EMM bekamen, was von der original Hardware eben nicht geschrieben wird.
Das betraf nur einige wenige, und es ist auch nicht auszuschließen, dass es weiterhin einige treffen wird.

Das kam aber sowohl bei HD01 als auch HD02 Karten vor.

Bei mir läuft auch eine Jahrelang nicht genutzte HD01 seit nem halben Jahr wieder ohne zu zucken.
 
:cry: Habe vor ca: 30 min die HD01 bezahlt / aktiviert, aber bekomme kein Bild - schon 3 x Aktivierung angefordert

es kommen keine unique- emm
 
bekomme nur
OSCam r11678 (Entitlements)
tier18300080110000000000000BEA000000002021-01-032022-01-033 Monate Corona Promo HD+

oder haben die an der Zentrale mir was falsches gesendet ?

mom mal Bitte- schätze es liegt ein anderes Problem an -
OSCam r11678 (Livelog)
  • RTL HD (no matching reader
:oops: - Nach Neustart der Box- wurde es helle

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Danke für die info- bin eben dabei zu abändern

Mus leider suchen wo, fummle nicht soviel in den Einstellungen rum

Bei der HD02 ertscheint mir - HD+ / 19E / [ROM142]

Bei der HD01 erscheint jetzt auch
HD+ / 19E / [ROM142] ;)

HD+ / 19E / [ROM142 Jahresabo HD+] - Alles bestens, laufen beide Karten gut

Meinetwegen kann das Thema als gelöst eingestuft werden


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

stehe hier vor einem ähnlichen Problem mit einer schwarzen HD02. Die Karte war gesperrt bei HD Plus wegen Abrechnungsproblemen nun ist sie wieder OK "laut HD Plus Mitarbeiter" und er hat mir schon 3 mal ein Aktivierungssignal gesendet. Leider bleibt die Karte dunkel. Hardware VU zero und den oscam Butler.

Kann mir jemand helfen zum debugen? Logfile im Anhang

Danke
 

Anhänge

  • log.txt
    36,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben