Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit Oscam

webdiver

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,

Bekomme einfach meine HD02 Karte intern mit dem Oscam nicht hell. Bin schon über einen Monat damit beschäftigt und habe sämtliche Foren und How To's durch. Zig verschiedene Images und alle möglichen Kombis von Images, Oscam's und CCcam's durch.
Mit Scam läuft sie wunderbar.
Mein Ziel ist es eigentlich die Karte später im Heimnetzwerk zu sharen, aber bevor ich jetzt weiter mit zwei Baustellen rummache Oscam/CCcam möchte ich erstmal nur die Karte über das Oscam hell bekommen.

Zur derzeitigen Konfig:
Dreambox: 800HD SE
Image:Newnigma2 v.3.2.2 201-07-07
Oscam: 1.0 #Build4842


Hier die Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Oscam log Datei

Beim oberer Log befindet sich die Karte im oberen Readerslot und im unteren Log ist die Karte in dem unteren Slot eingesteckt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann einer sagen woran es liegt.

Gruß und Dank,

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 mit Oscam

Lösche mal Deine serial aus dem Thread!

Zu Deinem Problem, Du benötigst DVBapi damit Du auch lokal schauen kannst.
 
AW: HD02 mit Oscam

Dank erstmal für die schnelle Auskunft.
So habe meine Serial aus dem oberen Teil des Logs gelöscht. Hoffe nun ist es OK so. :emoticon-0105-wink:

Was mich auch noch wundert warum es im oberen Slot funzt und im unteren nicht. Sollte dies mit mit dem Eintrag "device = /dev/sci0" in der Oscam.server zusammenhängen? Wenn ja würde der untere Slot demnach "sci1" sein.

Würde es nun mit den geänderten files funktionieren?

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei mir nicht klar ist ob es au = 1 oder au = HDplus heißen muss.

Neu angelegte Config Datei Oscam.DVBapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss du dafür auch wirklich gleich 3 Ports benutzen??
meiner Meinung sollte eine CAID auch nur einen Port brauchen.
Damit bräuchtest dann falls du eine N: Line mit CCcam verwenden möchtest nur eine N: Line anstatt 3.
Versuch es doch einfach mal...Sollte gehen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD02 mit Oscam

Nein, das geht nicht!
Beim Newcamd-Protokoll benötigt jeder Caid einen Port.

@webdiver:
Danke für die Rückmeldung, happy sharing! :)

Grüsse
szonic
 
AW: HD02 mit Oscam

So nun habe ich das Oscam1.0/Ccam2.2.1 Startscript installiert. Leider bekomme ich nach dem starten des Script's kein helles Bild mehr.
In der Cccam.cfg habe ich als einziges folgende Line stehen: N: 127.0.0.1 3400 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Wenn ich jetzt den beiden Komentaren folgen kann müsste ich demnach 3 Lines stehen haben:

N: 127.0.0.1 3400 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 3401 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 3402 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Werd später mal Skyrider seine Variante mit ausprobieren:
Oscam.config den Eintrag ändern:
Port = 34000@1843:003411,000000,FFFFFF
und die CCcam.cfg mit der zur Zeit einen eingetreagen Line lassen.

Sollte dies kein Erfolg haben werde ich die beiden N-Lines für 3401 und 3402 wie oben beschrieben einpflegen.
 
AW: HD02 mit Oscam

Du brauchst nicht für jeden Provider einen Newcamd Port aufzumachen!

Mach den Port einfach so:

Port = 34000@1843:000000,003411,008011

Es wird auch nur eine N-Line erstellt!
 
AW: HD02 mit Oscam

Danke für den Hinweis. In der CCcam.cfg habe ich die N-Line mit den richtigen port (34000) stehen.

Was soll ich sagen? Es funtkioniert nun mit allen drei Varianten: Scam, Oscam und Oscam/CCcam. :emoticon-0178-rock:

Dann werd ich mich mal dran machen das sharing hin zu bekommen.
 
Zurück
Oben