Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit Easymouse2

srolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo,

ich bekomme es leider einfach nicht hin, meine HD02 HD+ Karte in Oscam 1.2 unstable (build r9059) auf meinem Debian Server zum laufen zu bringen. Meine S02 läuft einwandfrei in meinem ersten Easymouse2, die HD02 dagegen will ebenfalls in einem Easymouse2 einfach nicht laufen.

Der Easymouse für die HD02 ist auf 5V, Phoenix, 3,58mhz eingestellt. Die HD02 Karte habe ich vorher über Scam3.59 in meiner Vu+ aktiviert, womit sie auch läuft. Deshalb schließe ich aus, dass es an der Karte liegt.

Habe auch schon versucht die Karte mal nicht ganz in den Reader zu stecken, brachte auch kein Erfolg. (Die grüne Led blinkt kurz, wenn die Karte nicht ganz drinsteckt)

Im Anhang mal meine - hoffentlich vollständigen - Configs und der Log:

Log (S02-Zeugs entfernt, da alles funktioniert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hat da einer eine Idee?
Danke im Voraus für jede Hilfe!

srolle
 
AW: HD02 mit Easymouse2

beide mhz auf 357 getestet, sonst mal mouse wechseln und reader device, jede karte im anderen reader testen
 
AW: HD02 mit Easymouse2

Argh, es ist tatsächlich so, wie ich berfüchtet hatte: Der andere Easymouse scheint wohl futsch zu sein. Wenn ich die Karten jeweils tausche und in der oscam.server bei jedem reader device anpasse, geht die HD02 und die S02 nicht.

Danke für die Hilfe :) Ich werd' mir jetzt wohl einen neuen Easymouse2 bestellen..
 
AW: HD02 mit Easymouse2

zur sicherheit nur eine mouse und device seriennr bei udev ändern und dann beide karten testen,
nicht das bei udev fehler vorliegt
 
AW: HD02 mit Easymouse2

So, der vollständigkeit halber, falls jemand mal per Suche auf diesen Thread hier stolpert: Mit einem neuem Easymouse2 funkioniert jetzt alles einwandfrei mit den Einstellungen von oben. :)
 
Zurück
Oben