Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte nach EMM dunkel und keine Entitlements mehr..?

torain

Newbie
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen einen EMM bekommen und seit dem ist meine HD02 Karte „tot“.

kurz zum Aufbau:

ich habe eine Hd02 Karte in einem smargo laufen (an einem NAS mit Oscam).
Die Karte wurde mit einem Code für ein Jahr freigeschaltet und läuft seit Dezember 2018 eigentlich einwandfrei.

Zwei Fernseher mit diabolo wifi sind damit verbunden. Dazu noch eine DreamBox (auch mit oscam-die nicht immer läuft, aber per AU die Karte im NAS updated, wenn nötig)

Die dreambox wurde nach längerer Zeit wieder eingeschaltet, hat einen EMM empfangen auf die Karte geschrieben Und jetzt sind die entitlements weg?!
hangt schon seit zwei Tagen auf RTL und es werden EMMs geschrieben, aber die Karte ist immer noch tot...

kennt das jemand?
bin für jede Hilfe dankbar. Das Abo musste eigentlich noch bis Dezember laufen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn kein tier mehr drauf ist, dann wurden die tiers gelöscht.
Das passiert, wenn man den Verlängerungscode aus "dubiosen" Quellen (ettliche Ebay Verkäufer zB) kauft, und HD+ mitbekommt, das der Code geklaut ist.

Wenn Du Pech hast, dann läßt sich auf der Karte auch kein neuer Code mehr freischalten, weil HD+ solche Karten auch dauerhaft sperrt.

Genaueres wirst Du aber nur durch ein Telefonat mit HD+ herausfinden.....
 
Hmm, die Karte wurde mit einem Code vom Mediamarkt freigeschaltet (zum freirubbeln). Alles offiziell gekauft
Die Karte selbst wurde auch offiziell vor einigen Jahren im Package gekauft?!
Von daher verstehe ich nicht dass aus heiterem Himmel das abgeschaltet wird?
Wenn ich da anrufe, kann ich ja wohl schlecht mein Setup beschreiben?!
Bisserl blöd.
Was gibt es dir einen Grund TIERs zu löschen? Technisches Problem bei HD+?
 
Wie schon beschrieben, ohne Kontakt zu HD+ = keine Lösung.
Nur die können Dir sagen was los ist......

Geh in den nächsten MM, steck die Karte dort in einen HD+ Receiver, und merke Dir die Fehlermeldung......

Oder behaupte, dass Du unterwegs bist, und Deine Frau jammert, weil dunkel....Fehlermeldung? Hast Du nicht zur Hand, da Du ja nicht zu Hause bist, und Deine Frau hat sie Dir nicht gesagt.....dann aber nicht vom eigenen Festnetz dort anrufen, das wäre dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem mit meiner HD01.
Gestern Abend plötzlich alle Entitlements weg und HD-Plus düster. Eurosport xtra sollte eigentlich gestern auslaufen aber auf HD-Plus noch Restzeit bis Februar.

Alle Verlängerungen gingen bisher über die Offizielle HD-Plus Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
dadurch, dass das Setup eigentlich gut lief, bin nicht ganz so up-to-Date, daher sorry falls ich eine triviale Frage stelle:

- kann die HD02 mit einem CI+ Modul verheiratet werden? Oder kann ich sie gefahrlos „überall“ reinstecken?
- gibt es unterschiede bei den Kabel und Satelliten CI-Modulen? Oder kann ich mir ein ci von einem Freund leihen (Kabel) und bei mir (Satellit) probieren
- geht die HD02 in jedem CI Modul (wenn ich mir so ein Angebot bei Amazon hole mit 6 Monaten frei) oder muss ich auf etwas achten?, das wäre es mir wert, dann hätte ich ja ein offizielles Setup- auch wenn ich nicht weiß, was da für eine Karte drin liegt.

am liebsten wäre mir halt wieder Code beim MM bar kaufen, für ein Jahr und gut ist...

aber um einen Anruf bei der Hotline mit Angabe der Nummer auf der Karte werde ich wohl nicht herumkommen richtig?
oder wurde durch Aktivierung mit einem frischen Code aus dem MM wieder eine Aktivierung laufen? Sind halt dann 2 Monate die ich ihnen schenke...
 
Das CI Modul muss die Nagraverschlüsselung können, das sollte entsprechend drauf stehen oder ist mit Angabe der enthaltenden Firmware sicher feststellbar.

Auf der HD+ Homepage gibt es bei der Verlängerung einer Karte, die Möglichkeit zu prüfen, ob die Karte noch verlängert werden kann.
Das sollte vorher geprüft werden, bevor man sich einen Code holt, der dann nachher nicht zu einer Verlängerung führt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Können ja, wird aber bei HD02 nicht gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht was passiert, wenn Du sie in Säure oder so steckst, aber bei dem was Du meinst, ja, kannst Du.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schreibe ich Dir jetzt zum dritten mal..... sonst wirst Du nie erfahren, warum es nun dunkel ist, und Du hast eben die Gefahr, dass die Karte gesperrt ist, damit wäre ein neuer Code verbranntes Geld.....
 
Danke für die Antworten!
Und jetzt Asche auf mein Haupt...:confounded: habe gerade in meinen Fotos nach der Kartennummer gesucht: und hab es auch gefunden... Mitte Oktober letztes Jahr... da als ich das aktiviert hatte.
Soll heißen das Jahr ist durch...
Dadurch dass ohne die dreambox keine EMMs geschrieben wurden lief es noch ein bisserl länger. Und als die Box ans Netz ging, wurden die EMMs geschrieben und das Abo wurde beendet, weil: abgelaufen.
:smirk:
müsste dann mit neuem Code die Karte wieder aktiviert werden können?
Oder sind die fehlenden Tiers so ein Problem dass ich da auf jeden Fall vorher bei denen anrufen muss?
ich hoffe, dass der Thread sich wenigstens wegen der paar Verständnis Fragen auch für andere lohnt.
Sorry nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kriegst bei Re-Aktivierung einen neuen Unique der dir die Tier wiederbringt. Einfach machen.
 
Ah super! Danke für die schnelle Antwort! Dann ruf ich da nicht an :laughing:

hat alles geklappt. :smile:

Aber ein Frage hätte ich dann noch bzgl. des Datums:

Bis zum 31.12.2019 sollten dann irgendwann EMMs kommen, die die Karte "verlängern", richtig?
Aber was bedeutet der 03.12.2020? Wenn ich EMMs blocke, würde die Karte dann bis dahin laufen, vorausgesetzt das active Datum würde bis dort verlängert werden?

Danke nochmal für die Hilfe. Hab das Ablaufdatum verdödelt und dann zu komplex gedacht ...:grimacing:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
OK. Ich frag mal anders: Was bedeuten die unterschiedlichen "Daten" und was passiert an jeweils diesen.
Es war übrigens ein PrePaid Jahres-Code vom MM, der die Karte wiedererweckt hat,kein Monatsabo.
 
Gültig ab - Aktivierungsdatum der Karte

Gültig bis - bis die Karte abläuft (leider zeigt oscam das Datum nicht richtig an)

Aktiv bis - Gültigkeit der Berechtigungen (Entitlements). Auch wenn die Berechtigungen noch gültig sind, wird die Karte pünktlich dunkel, da die ein Ablaufdatum hat und neu aktiviert werden muss.
(Anders bei Sky-Karten. Da wird nur einmal aktiviert und immer nur verlängert) (das spielt aber seit ein paar Tagen keine Rolle mehr - Stichwort Unique-Pairing).

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als HD+ meine HD01 mal gesperrt hatte, waren die Berechtigungen immer noch drauf und das Ablaufdatum war noch genauso, wie bei der Aktivierung des Verlängerung-Code

Meiner Meinung nach, löscht HD+ keine Berechigungen, die sperren die Karte trotz "gültiger" Berechtigungen
 
Zurück
Oben