Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in GM990 Rel. und viele Verständnisfragen

Blum0r

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich hab ja auf euern Rat hin den GM990 Reloaded gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine HD02 Karte aufgetrieben. Um die Karte in dem Receiver zu betreiben, muss bissl was getan werden hab ich erfahren. Ich hau jetzt einfach mal meine Fragen, die so aufgetreten sind hier rein.

01. Ich habe PKT_Nebula_V3_gm990_GIT-4527_PKT-1873_stmp0207 geflashed. Was bedeutet das? PKT ist eine Releasegroup für Enigma2 Firmware mit eigenen Anpassungen?

02. Ist Neutrino HD auch eine Enigma2 Firmware und kann diese benutzt werden?

03. Gibt es bei den Images Unterschiede in Punkto Performance und Leistungsumfang und Stabilität?

04. Ich habe in dem Image PKT_Nebula_V3 den Punkt "18+" gesehen. Kann ich den entfernen?

05. Wie bequem ist es Senderlisten anzupassen, Fav anzulegen über LAN oder bearbeitung am PC?

06. Haben diese Images schon alles mit drin, was ich für die HD02 Karte brauche oder muss noch was nachinstalliert werden?

07. Dieses oscam ist für alle Receiver gleich oder gibt es eine Version für den gm990 oder sogar für genau meine Firmware?

08. Kann mir jemand mit funktionierendem HD02 im gm990 einen Dump erstellen und ich spiele diesen bei mir ein und alles läuft sofort?

09. Kann mein gm990 ohne weiteres zum CSS gemacht werden?

10. Wie viele Clients können sich an ne HD02 im GM990 hängen?


So das wars auch schon ;-)

Vielleicht hat auch jemand nen Link, wo einige dieser Themen für Anfänger erklärt werden. Ich hab leider nichts gefunden. Hab aber auch keine Ahnung nach welchen Themen ich da suchen soll.

Danke schon mal für die Infos

mfg

Blum0r
 
AW: HD02 in GM990 Rel. und viele Verständnisfragen

Ich beantworte mal das was ich kann:

1. PKT ist ein Imageteam, alternativ gibts auch HDMU - Beide entwickeln Enigma2 Images
2. NEIN - Neutrino kein Enigma2 - ist wieder ein ganz anderes System!
3. Mit Sicherheit gibt es hier verschiedene Meinungen - im Endeffekt zählt für mich der Mix aus Performance, Support und Aussehen sowie Plugins...
6. Nein, ein Klickibunti Image gibt es nicht! Man muss schon selbst alles anpassen und in die Materie einlesen!
7. Oscam ist wie alle anderen Emus auch Abhängig von der Prozessorarchitektur!
 
Zurück
Oben