Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 hinzufügen ins System,aber ich kapiers nicht.

anubis2

Ist oft hier
Hallo zusammen

Viel gelernt habe ich ja hier schon und nutze erfolgreich seit sehr langer Zeit meinen kleinen Server. Ich habe seit Ewigkeiten 2 V14 drin und möchte nun endlich mal meine vor ca 5 Monaten gekaufte HD02 hinzufügen. Das HD+ auf den Sky karten wird in ca 1 Monat auslaufen und daher möchte ich dies gerne auslagern. Die HD02 soll ja eine sehr gute Karte für sowas sein und auch wenn Sky schon gekündigt wurde, wird der Server zumindest für die HD+ Sender bestehen bleiben. Ich habe nun :

Eine HD02
Einen Smargo bzw eine Easy Mouse
Voll funktionstüchtigen Server mit Oscam 9825

Ich möchte nun die HD02 welche ich gerade aktivieren lassen ins System einbinden, was ich anhand der Configs noch hinbekommen würde. Aber dabei möchte ich gleichzeitig die HD+ Sender der Sky Karten aussperren, so dass die Anfragen direkt auf die HD02 geleitet werden. Hierbei stehe ich im moment vor dem Berg, dass ich nicht weiß, wie das geht. Könnte man mir da hilfestellung zu geben bzw einen Tip? Braucht ihr configs?

Ich danke euch erstmal. Sorry, falls die Frage schon 100 mal gestellt wurde..

AW: HD02 hinzufügen ins System,aber ich kapiers nicht.

hi,
die Sender sperren auf der V14 kannst du über Services
lege dir einen an
Code:
[hdplusNDS]
caid                          = 09C4,098C 
srvid                         = 277E,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,157C,1581,EF78,2774,2EAF
diesen trägst du als negativ im Reader der V14 ein
Code:
services = !hdplusNDS
dann werden die HDplus Sender auf der Sky Karte geblockt
am besten ist es noch falls möglich eine Prio auf den Clients zu erstellen (oscam.dvbapi oder cccam.prio) und die Caid der HDplus zu priorisieren
Code:
P:1843
P:098C

Hi,

in die oscam.services fügst du ein:
[sat-hdplus]
caid = 1830,1843,09C4,098C
provid = 000000,003411,008011
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF

Im Reader der V14 fügst du ein:
services = !sat-hdplus

So verbietest du dem Reader in dem deine V14 steckt die HD+ Kanäle zu öffnen.

-supraracer

Boah ihr seid so super.

Vielen lieben Dank, dass wird mir mächtig weiterhelfen.

PS: Was soll ich denn nehmen? Den Smargo oder die Easymouse?

So hat alles wunderbar geklappt. Hat was länger gedauert, weil ich gedacht habe, ich hätte ne HD02 aber als ich nachgesehen habe bei Ebay fand ich dann, dass es ne HD01 ist. Ich habe dann die entsprechenden Änderungen vorgenommen und Schwupps wurde es hell. Laufen tut sie nun in der Easymouse, weil ich die eben noch über hatte und so musste ich keinen neuen Reader kaufen. 320ms zeigt sie mir an bei RTL HD.Die Umschaltzeiten zwischen der Sky Karte und der HD01 Karte kommt mir sogar gefühlt schneller vor. Kann aber auch nur Einbildung sein, weils schon so spät ist. Morgen wenn meine Familie Promi BigBrother schaut, bin ich mal gespannt, wie sich die Karte verhält. Aber ich denke, dass dürfte keine Probleme geben. Ich schätze, dass ich damit dann fertig bin.

Ich bedanke mich nochmal bei euch.

Gruß

Die HD01 erkennst du leicht daran, dass die weiß ist und die HD02 schwarz. :-)
HD01 ist absolut super für CS oder den Betrieb in Linux Boxen, von der HD02 liest man eher mal von dem ein oder anderen Problem. Bei mir im Smargo auch Zeiten von ~320ms, ich denke ob Easymouse oder Smargo spielt bei der HD01 absolut keine Rolle.

-supraracer

Zurück
Oben