Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 hängt nach ein paar Stunden

icke1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

hab da mal wieder ein kleines Problem seid Freitag spinnt meine HD02 Karte. Beim neustart läuft die Karte alles super, nur nach ein paar Stunden. Kommen dann Timeout by not found, obwohl die Karte mit Emm (G) beschrieben wird. Woran kann das den liegen. Hier die configs

Oscam-Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen, was muss ich umstellen? Server Rasberry PI mit Smargo (HD02) und 2 Easymouse (S02)

hd+mouse0 / 0 / 0 / 00 / 6 / 0 / 00 / 49 / 0 / 00 / 0 / 0 / 078 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0 100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

definier mal positive services im reader, Ident muss raus wenn man den LB nutzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das gleiche bei den anderen readern, wenn man den LB nutzt sollte man auch services definieren
dann mal die LB stats/timeouts löschen und beobachten
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Was ich komisch finde das trotz AU noch sehr viele global EMM bei der HD02 geskipped werden
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

b ei den HD+ sendern werden ja viele globale gesendet und wenn das emm schon geschrieben wurde wird das gleiche dann geskipped
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Kann das mit den EMM zusammenhängen die geschrieben werden? Wenn das Oscam auf dem Receiver falsch ist?

hd+
mouse0 / 0 / 0 / 00 / 8 / 0 / 00 / 473 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0668 (98.38%)11 (1.62%)0 / 0 100

das sieht doch soweit schon ganz gut aus? Woran kann es noch liegen, dass die Karte sicher verabschieded? Es muss auch immer ein neustart sein bein stoppen und starten des Readers sagt er immer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Hab das auch gehabt mit smargos.
Die stiegen einfach irgendwann aus.
Jetzt verwende ich Apolloreader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Seit 2,5 Jahren keinen Ausfall mehr.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man das auch bei der Easymouse? Davon hab ich noch eine rumliegen. Vielleicht klappt das da ja besser?

Bei dem Reader, wenn man da auf das I geht steht bei ATR nichts mehr. Also hängt sich der Smargo weg, Richtig? Gibt es eine Einstellung wie man die Reader ohne neustart wieder in gang bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Die Karte hat ATR wird aber nicht gelesen

hier Protocoll

2013/10/14 11:47:57 5C78C0 r hd+ [smartreader] Init card protocol T1, FI=9, F=512, D=16, N=255
2013/10/14 11:47:57 5C78C0 r hd+ [smartreader] Calculated work ETU is 8.67 us
2013/10/14 11:47:58 5C78C0 r hd+ [smartreader] ATR Fsmax is: 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed of 3.69 MHz (specified in reader->mhz)
2013/10/14 11:47:59 5C78C0 r hd+ [smartreader] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160
2013/10/14 11:48:00 5C78C0 r hd+ [smartreader] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/10/14 11:48:01 5C78C0 r hd+ [smartreader] T1 Resync command error, trying to reactivate!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Im Augenblick hab ich noch den Smargo mit HD02 Karte
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

reader am hub? resync error beim rasp. mit hd+ wurden hier schon oft erwähnt
 
AW: HD02 hängt nach ein paar Stunden

Die HD+ Karte hängt direkt am Rasp.

So läuft es besser mit smargo

[reader]
label = hd+
protocol = smartreader
device = Serial:Reader x
services = hd+
caid = 1843
boxkey = x
rsakey = x
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben