Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

sadmax

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

habe die folgende Konstellation:

TP-Link WR842 Router
Easymouse 2
HD02-Karte (schon aktiviert)
Oscam

Oscam erkennt jedoch die Karte nicht richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft da verkehrt?
Danke!
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Hi,

nimm mal den Eintrag mhz raus, wird nicht benötigt im Falle der Easymouse 2 und wie hast du die Easymouse eingestellt?
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Easymouse steht auf 5V, phoenix und 3.58mhz.
Im Oscam-Web-IF steht bei Status "ERROR (no entitlements)".


Gesendet von meinem LG 4X HD mit Tapatalk 4.
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Die watchdog hatte ich angepasst.

Wenn ich nun wie in dem Beispiel device = /dev/hd+ eingebe erhalte ich folgendes Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

teste mal hd01 oder hdplus statt hd+, besser keine sonderzeichen benutzen
reader id korrekt ausgelesen und keys korrekt (wichtig: kein leerzeichen!)?
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

hdplus anstatt hd+ bringt keine Veränderung bzw. Verbesserung.
Reader ID habe ich ausgelesen, wo muss ich die eintragen ausser in der osacam.watchdog?
Keys hatte ich mit config creator erstellt, müssten korrekt sein und sind ohne Leerzeichen.
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

nur in watchdog, meine nagra i12 ähnl. hd02 läuft mit 5V, Phoenix, 3.58 und dev
im wdr 3600 korrekt

router neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Ok, Router neu gestartet, aber es bleibt dabei, egal ob /dev/ttyUSB0 oder /dev/hdplus:
Reader und Karte werden erkannt, die Karte jedoch nicht initialisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der Tabelle im Oscam WebIF steht nun:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Hallo sadmax,
Deine Karte muß noch aktiviert werden:
2013/07/12 14:02:17 AEB2B0 r HDplus [mouse] Error activating card.

Am Besten in einem Receiver mit scam 3.59


Mlg piloten
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

Habe aber selbst gesehen, dass die Karte schon in einem HD+ Receiver mit Schacht lief....
Oder muss die trotzdem noch einmal aktiviert werden?
 
AW: HD02, Easymouse2, TP-Link 842 und Oscam - Karte nicht richtig erkannt

es kann sein, das deiner Karte ipdates = EMMs fehlen.
Wenn sie die nicht bokommen hat, wird es dunkel. Dann muß sie neu aktiviert werden.
Wenn du den HD Receiver noch hast: auf RTL HD stellen und ca 30 min laufen lassen.

Für die Zukunft brauchst du dann einen Linux Recever mit oscam, der dirt dann EMMs senden darf und auch sendet.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben