Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

Denis103

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

seit meine Fritzbox 7270v3 zwangsgeupdated wurde habe ich mir jetzt das neue XXL Image installiert. Ich dachte das es kein Problem ist, die alten OSCAM 1.0 Configs in die 1.2 einzubinden. Meine S02 funktioniert, meine HD01 nicht mehr... Als Reader nutze ich 2x Smargos von Maxdigital mit Firmware 1.05.

Hier der Fehler aus dem Log, nur die HD01:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Smargo für HD+ habe ich wie folgt eingestellt: Kernel=Normal, T-Mode=0, EGT=0

[oscam.server]
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


[oscam.services]
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Was auch sehr merkwürdig ist, dass ich beide Karten parallel nicht zum laufen bekomme. Sie stehen dann beide im Status Error. Wenn ich nur den SKY-Reader aktiviere gehts, aktiviere ich beide oder nur den HD-Reader (wie hier im Beispiel) dann geht nichts.

Hat sich mit 1.2 hier etwas geändert?

Vg
Denis
 
AW: HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

Die HD01 mit 368 laufen lassen, nicht 357.
group nur 1 oder 2, bringt nix, 1,2 zu nehmen.
Mal über Zuweisung der Smargos per Serial-Number versucht? Brauchst Du eine oscam mit LibUSB und die Haken für FTDI-SIO raus.

Loadbalancer kann raus, bringt nur was, wenn Du 2 oder mehr gleiche Karten nutzt.
 
AW: HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

Hast du schon mal eine andere oscam Version versucht. Die ganz neuen laufen bei mir, Fritz 7390, auch nicht stabil.



zu lange gebraucht. :OO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

Hallo,

danke für die Tips. Leider brachte das aber keinen Erfolg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier meine aktuelle Oscam.Server:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wo bekomme ich denn eine andere OSCAM Version her, die ich über die Toolbox 2.0 installieren kann? Ich hab die
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593[/h]
 
AW: HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

Mach mal so, enable auf = 1

enable
Parameter ist optional
Deaktiviert den Reader
0 = Aus
1 = Ein (default)

so sieht meiner aus

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst mhz, und Card mhz auch weglassen (#)
auf dem Smargo Mode = Autoswitch

Oscam.sevices


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Polarlander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 wird nicht mehr mit OSCAM 1.2 erkannt

:good: Feedback ist immer gern gesehen :good:
 
Zurück
Oben