Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 wie am besten?

AW: HD01 wie am besten?

du hattest die Karte in einen Cccamserver und jetzt in einem Oscamserver.
und somit brauchst du einen Reviever der mit Oscam und Camd3-Protokoll zu deinem Server connected und dem du es erlaubst Emms zu schreiben!

eine Cccamclient via Cccamprotokoll sendet dir keine Emms auf die HD02! bei einer HD01 ginge es aber :)

lg, Laila
 
AW: HD01 wie am besten?

ok ... dann ist das komisch wieso die karte bei mir immer noch geht!

bei der hd02 steht das bei mir:

802652_5u2czzzrbd.png


wieso sollte die also dunkel werden?
 
AW: HD01 wie am besten?

Moin,

noch einmal eine Erklärung hierzu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hattest du einen Receiver mit CCcam genutzt. Die Karte wurde gelesen und bekam Updates, wenn ein HDplus Sender eingeschaltet hattest. Jetzt hast du eine andere Konstellation.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied liegt darin, dass CCcam im Gegensatz zu Oscam nicht mehr weiter entwickelt wurde. Die Oscam Devs haben die Update Funktion, auch für das CCcam Protokoll eingebaut, CCcam kann es als Client nicht.

Das Expire Date sagt aus, bis wann dein Abo läuft (minus ca. 2 Wochen, Oscam ist da ungenau). Schau in die Entitlements der Karte und du siehst da noch ein Valid to Date. Was steht dort bei dir. Bestenfalls steht dort der 10/11 März, ist es weniger, dann solltest du dir doch Gedanken über einen Oscam Clienten machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 wie am besten?

Ja, dort steht 11.03
Also was kann ich machen,
Entweder eine hd01 holen oder bei einem clienten auf oscam umstelle mit cccam protokoll?
Woran erkenn ich dann das die karte updates bekommt?
Und gibt es für oscam dann am receiver auch eine leiste die mir die emc zeiten anzeigen kann?
 
AW: HD01 wie am besten?

Ob emm auf die karte geschrieben wird erkennst du an der Reader Übersicht dort ist eine spalte EMM written stehen dort nur nullen kommt nix an !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD01 wie am besten?

gibt es für oscam dann am receiver auch eine leiste die mir die emc zeiten anzeigen kann?

auf meinen xtrend hab ich mit cccam so ne schöne leiste die dann kommt, bei oscam konnte ich das noch nicht entdecken!
 
AW: HD01 wie am besten?

Hi,

das must du im Image einstellen. Ich habe nur oscam auf den Clients und alle zeigen es an, zumindest können sie es. Ich habe es nur deaktiviert.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 wie am besten?

ok, jetzt scheint es zu gehen, hab meinen hauptreceiver jetzt als oscam client umstegstellt
au am receiver und server angemacht dafür, also nun sollten bald neue emm kommen

sollt ich irgendwas in die dvbapi reingeben
am receiver?

PS: mit oscam funzen die ganzen sky sender jetzt nicht mehr, dazu brauch ich ja den betatunnel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo muss der überall hin?
sowohl auf server als clientenseite? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 wie am besten?

Hi,

der Betatunnel wird nur für die HD Sender von Sky (S02 Karte) benötigt.
Gehört in den User.

Wird Deine Sky Karte auf dem Receiver unter Server auch angezeigt ?

Schau bitte ob in der DVBapi eventuell Caids eine prio haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben