Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 wie am besten?

anubis2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo zusammen

Ich habe nun seit ca über einem Jahr meinen Server am laufen. Es ist ein Igel Thin Client und bisher sind alle zufrieden. Bisher habe ich 2 Sky Karten und 1 UM Karte drinne, mit denen ich nun meine Elten, Schwiegereltern und ein paar Freunde. Bisher läuft alles Prima, aber ich würde gerne meine Sky Karten ein "wenig" entlasten. Jetzt gerade aktuell sieht es so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab nun eine HD01 Karte gekauft und würde diese nun gerne mit einbinden. Da die Themen hier nun ein wenig älter sind, möchte ich mich gerne allgemein Informieren. Dazu hab ich ein paar Fragen.

1. Welchen Reader nehme ich am besten für diese Karte. Ich hab einen Smargo hier, denke aber, dass ich da lieber was anderes nehmen sollte. Aber welchen?
2. Wieviele Clients kann ich damit versorgen?
3. Wenn ich die Karte am laufen habe, muss ich dann doch auf den Sky Karten HD+ deaktivieren. Also eine neue Gruppe anlegen und jedem Client diese Gruppe zufügen,oder?

Muss ich noch was beachten? War die HD01 korrekt,oder wäre eine andere besser gewesen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen. Configs etc würde ich selber ausprobieren wollen.

Danke.
 
AW: HD01 wie am besten?

Hi,

als Reader würde ich eine Easymouse2 dem Smargo vorziehen.

HD+ solltest Du auf Deinen Sky Karten durch Services ausgrenzen.
Die Wahl der HD01 ist schon sehr gut, diese kann von einem CCcam Client EMM empfangen.
1 Karte sollte auf alle Fälle reichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD01 wie am besten?

hi,

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht über 30ig Leute dranhängen hast und frage mich warum
du deine Karten entlasten willst?

lt. deinem Bild wird doch eh fast alles aus dem Cache bedient :)

aber nun zu deinen Fragen:

1. kannst ruhig nehmen und sollte funktionieren!
2. da auf HD+ wenige Kanäle sind wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen das du sie überlastest! Grund = Cache!!
3. ja würde der Karte eine eigene Gruppe geben und dann den bei den Usern hinzufügen. solltest du nicht wollen das auf der Sky-Karte abgefragt wird musst du mit Services arbeiten.
das heisst auf der Sky karte mit negativ Service HD+ und auf der HD+ Karte mit positiven HD+ Service.

findest du alles hier im Forum und wurde schon zigmal durchgekaut.

wenn du wo nicht weiter kommst dann Frage einfach.

lg, Laila
 
AW: HD01 wie am besten?

Danke für eure Hilfe.

Naja, ich hab dabei immer Angst. Ich möchte eigentlich das beste herausholen. Da wir auch viel Aufnehmen ,möchte ich nicht, dass es irgenwie mal ruckelt oder stockt. Bisher war das nicht der Fall und naja, im moment ist das ja nur so extrem wegen dem "Ich bin ein Star.....". Das mal so viele gleichzeitig Online sind, ist ja selten. Hm. Also meint ihr, ich sollte das mit der HD+ Karte erstmal lassen und das Ding so weiterlaufen lassen? Naja...man sagt ja auch immer "Never Touch a running System"..... Hm...
 
AW: HD01 wie am besten?

Moin.

wenn alle einen Sender sehen, das gilt auch für diesen, braucht die Karte nur einmal rechnen. Das CW liegt für die anderen im Cache bereit. Schlechter wäre es, wen alle einen anderen Sender schauen.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 wie am besten?

Eine HD02 kann nur von Oscam Clients verlängert werden !

Wie das bei dir mit nur cccam Clients gehen soll .............

Bodo
 
AW: HD01 wie am besten?

das die HD02 keinen Emms von reinen Cccam Clienten bekommt!

hast du keine Box die via Oscam auf deinen Server zugreift?
wenn ja dann macht die die Updates!

lg, Laila
 
AW: HD01 wie am besten?

ist noch knapp 11 monate gültig ... soweit ich weiß braucht die hd02 nur einmal emms
also mit scam in nem reciver aktiviern und sie rennt 12 monate lang!

PS: nein, keine eintige oscam box
 
AW: HD01 wie am besten?

Nein das stimmt nicht !

Sie läuft 6-8 wochen dann müssen wieder EMM drauf kommen !

Bodo
 
AW: HD01 wie am besten?

da liegst du leider falsch ohne emms ist sie nach ca. 6-8 Wochen dunkel...glaub es uns ;)

lg, Laila
 
AW: HD01 wie am besten?

ich hatte sie ja schon ein jahr lang in nem reinen cccam clienten drinnen und sie wurde nicht finster, wieso sich das am server ändern sollte frag ich mich
versteh auch dne unterschied nicht, ob der client nun cccam nutzt oder oscam mit cccam protokoll
 
AW: HD01 wie am besten?

naja, et9200 aktiviert war sie schon beim kauf und war ein jahr lang drinnen, wurde nie finster ^^ (bis dezember, als sie abgelaufen ist)
kA höre gerade das erste mal davon

PS: es reicht nicht, dassder server mit oscam rennt und der client nur cccam hat ebi der hd02
muss ich wirklich oscam am clienten daruf haben? versteh den unterschied nicht, wnen beides übers cccam protokoll rennt
 
Zurück
Oben