Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 und Oscam mit newcamd proxy

yobo

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
hatte es vor 3 Tagen endlich geschafft die HD01 und meine N-line über oscam helle zu machen.
Bis gestern lief alles prima. Dann wurden nacheinander 3 S*yHD Sender dunkel .
Erst cinemahitshd, dann sporthdextra und sporthd2, der Rest läuft noch super.

Oscam gestoppt und mgcamd gestartet . Alles was S*y betrifft hell !

Da fehlt doch bestimmt ein au oder sowas !?



oscam-log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat einer ne Idee für mich ?

Noch eine Frage:
Wenn ich das webif von oscam übern Browser öffne, wird der 'save' button nicht aktiv, ist das normal. Kann man über webif nicht die Einstellugen ändern?

yobo
 
AW: HD01 und Oscam mit newcamd proxy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja super. Danke . Oh man, das war zu einfach, um selber drauf zu kommen . :O)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe keine Ahnung. :O)
Ich weiß noch nicht mal wofür das gut ist .
Beschäftige mich seid ca 3 Wochen mit dem Thema oscam und habe vieles nur
übernommen ohne wirklich einen Plan zu haben, was ich da überhaupt mache. :O)
Aber es läuft !!!! :O) Bis auf mein Problem das Oben steht.

Wünsche einen schönen Tag
yobo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 und Oscam mit newcamd proxy

Habe ich schon gefunden ! :eek:)
Das Ganze ist aber zuviel Input, da verliert man schnell den Überblick.

yobo
 
AW: HD01 und Oscam mit newcamd proxy

Poste mal Deine Oscam.dvbapi und Deine Oscam.services.
Wenn nur ein paar Sender ausfallen, frage mal beim Server nach, ist ja eine externe Karte, gell?
AU brauchst Du nicht, ist ja nicht Deine Karte.

Nimm Dir in der wiki eine Kategorie nach der anderen vor, beginne mit der conf, dann server, dann user, Versuch macht kluch! :)

Grüsse
szonic
 
Hallöchen,

jau is ne externe . :O)
Wenn ich die Line über mgcamd abrufe funktioniert's ja .
Ich kriege nur Oscam ( HD01) und mgcamd ( S*y) zusammen über den UCM nicht zum laufen. Längere Geschichte mit wieso, weshalb warum.

" AU brauchst Du nicht, ist ja nicht Deine Karte."
Hat ja 2 Tage voll funktioniert ! ??????????

Hier mal meine dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


services ( benutze ich nicht bzw spreche ich nicht an, weil tut sich nichts oder alles dunkel)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß jetzt nicht was es genau war,
entweder die Änderung des lb_mode auf 2 oder der komplette Neustart der Box, auf jeden Fall is wieder alles helle.:dance3:

Hatte immer nur die oscam neu gestartet, wenn ich Änderungen vorgenommen habe. :O)

dankende Grüße
yobo


Nachtrag:
Das Problem bestand nach ca. 2 Std. wieder. Neustart behob dieses.
Die dauerhafte Lösung war in der oscam conf zu finden:
Mein Server hat zwei Ports, einen für SD und einen für HD.
Diese in die oscam conf/newcamd eingetragen und alles OK !

yobo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 und Oscam mit newcamd proxy

Na denn,happy sharing!
 
Zurück
Oben