Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 - Smargo - Card initializing Error

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Guten Morgen liebes Forum,

wieder einmal stecke ich in einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. Mittlerweilen habe ich durch eure Hilfe meine V13 Skei Karte zum laufen bekommen. Jetzt habe ich wieder einmal Probleme und zwar mit meiner HD01 Karte. Die Karte wird zwar erkannt laut log aber es steht immer "Error (no entitlements)" im Webif oder in der log.. "Error activating card"

Die HD01 wurde in der Dream mit Scam aktiviert und läuft soweit. Ich komme leider nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe. Es läuft mit der Freetz3270v2, eine V13 mit einer Easymouse2 und ich habe vor mit dem Smargo die HD+ Karte zu benutzen.

Mein Equipment:

Fritzbox3270v2
Easymouse2
Argolis Smargo
Skei V13 Karte
HD+ HD01
Hama USB Hub 2.0

Alle mit **** gekennzeichneten Einträge wurde von mir gesetzt um meine Daten zu schützen.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

weissunich-shopper
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Moin Kermit,

ich habe einen Smargo von Argolis mit FW 1,5 oder 1,05. Die MHz habe ich gesetzt.

Die Smargobelegung habe ich mal von der 1,04 aus deinem Beispiel übernommen aber leider geht noch immer nichts.
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Hi,w
ie hast du das Tool um den Smargo einzustellen gestartet?
Rechte Maustaste - als Administrator ausführen
Ansonsten meldet das Toll zwar Vollzug, hat aber in Wahrheit nichts eingestellt.
Auch einen Versuch ist es wert, mit den Einstellungen etwas herum zu experimentieren. Vor allem dann, wenn deine Kombination nicht in der Liste auftaucht.

Grüße

Kermit
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Sooo nun habe ich einiges durchprobiert aber leider kam ich nicht zum Erfolg. Habe mit diversen Kombinationen herum experimentiert aber leider nichts. Zum Beispiel im Smargo folgende Einstellungen durchprobiert und das ist nur ein Teil davon, irgendwann hab ich angefangen es niederzuschreiben.

Reader Version 1,5

Smargo Versuche:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kriege den Reader einfach nicht zum laufen. Hab auch mal mit und ohne Smargopatch gearbeitet aber immer das gleiche. Reader wird erkannt aber Karte kann nicht gelesen werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es läuft die Oscam OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown)


Ich überlege schon mir noch eine Easymouse2 zu kaufen das ich dass endlich zum laufen bekomme.

Noch gebe ich aber nicht auf und werfe die Flinte ins Korn. Vielleicht kriegen wir es ja doch noch hin.
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Meinst du mit aktiv das er eine eigene Stromversorgung besitzen muss?

Das hat der Hub nicht. Läuft alles über die Fritte.

Noch ein Nachtrag zu Kermits Beitrag weil ich dafür noch nicht geantwortet habe...

Ja ich starte den Reader mit Admin Rechten. Immer. :)
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Ja ich meine das der Hub eine eigene Stromversorgung haben sollte.
Meine Smargos funktionierten in einigen Konfigurationen erst nachdem ich den HUB mit eigenem Strom versorgt habe, insbesondere wenn mehrere Geräte am Hub angeschlossen waren.

lg
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

moin,

geb ich auch mal meinen senf dazu :D

protokoll vom smartreader auf mouse umstellen
bei freetz unter toolbox/oscam gibt es 3 einstellungen
mouse / smartreader / smargo und es läuft immer nur 1 protokoll
da deine easymouse mit dem mouse protokoll läuft, kann der smartreader nicht mit dem smargo protokoll laufen

[reader]
label = hd+s01
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
mhz = 369
cardmhz = 369

die smartreader einstellungen sollten:
Auto / Normal / 0 / 0
sein

hub aktiv / passiv ?? testen

empfehlung:
smartreader auf 1.7 updaten
Warum ?
der smargo lässt sich labeln (benennen) , was für die feste Zuweisung nützlich ist
wie man das macht steht hier
HowTo Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Das mit den Udev ist ja nicht schlecht, geht aber einfacher...
Oscam mit LibUSB verwenden, FTDI-SIO raus ( in Freetz - oscam - Einstellungen ).
Serial des Smargos auslesen und eintragen.

In der oscam.server ändern:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1234567 #bis incl. V1.05
device = Serial:1234567 #bei V1.07
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Ups, habe mich von der Überschrift des Threads verleiten lassen...
 
AW: HD01 - Smargo - Card initializing Error

Hallo Leute,

vielen Dank für eure vielen Lösungsvorschläge und tatsächlich ich bin etwas weiter gekommen als bisher. Der Tipp von NeroZ mit dem Mouse Protokoll war Gold wert. Jetzt wird die Karte erkannt aber noch nicht initialisiert. Ich habe es auch über udev versucht, habe zwar die Serials jetzt meiner Reader aber habe unter freetz keine udev_first

Jetzt gilt es nur noch die Karte zu initialisieren.. Freue mich wenn ihr mir weiterhin so gute Lösungsvorschläge geben könnt.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben