Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

sp3ct3r

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
ich habe eine V13 und eine HD01 im Smartreadermode an einer 7170 laufen. Die V13 erreicht mit ins7e11 gute Zeiten von unter 200ms. Leider läuft die HD01 im Smartreadermode echt schlecht. Ich hatte im Mousemode ecms von 350ms. Jetzt um die 650-1000ms

Hier mal die oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich hab teilweise über 1000ms ECM
acro_blue.gif
bei 3 Clients? Was kann ich da tunen? Smargo ist auf FW1.7 mit Auto,normal,0,0.
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

Für OScam fehlen mir die Erfahrungen da Ich mehr mit KPCS Arbeite. Ich musste aber auch beim KPCS feststellen, das der Smargo nicht mehr das beste ist. Die Easymouse erzielt bei mir deutlich bessere Zeiten. Was aber auch die Ursache sein kann ist dein Hub. Eventuell leistet dieser zu wenig Spannung. Zuletzt ist noch die Oscam eine Fehlerquelle. Da solltest du mal ein paar Versionen austesten.
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

Ich habe im Smartreadermodus immernoch meine Werte um die 350 ms und das bei mehr als 3 Clients. Smartreader ist bei mir im Autoswitch eingestellt. Und stell mal die cardmhz und die mhz so ein wie ich es habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier mal ein kleiner LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

Nutze auch smartreader protokoll, hab Mhz auf 600 und dne reader selbst auch fixed auf 6 Mhz. Meine Zeiten liegen um die 400ms, bei CCcam um die 300ms. Habe eine 7390 und die Reader direkt an der Box, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Timings via Aktiv-Hub besser werden würden. Hat jemand eine 7390 mit Readern direkt an der Box und besseren Zeiten? Mein Reader hat 1.5 & ist ein Maxidigtal.
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

Hab die HD01 jetzt in eine Dream gesteckt und siehe da, ECMs um die 300-350.
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

das problem hatte ich damals auch. undzwar hatte ich 2xS02 und 2XHD01. mit 1xS02 und 1xHD01 lief alles optimal. Mit jeder weiteren karte die dazukam, wurden die HD+ timings immer schlechter. Hab alles ausprobiert. tausende freetz images, tausende oscam builts, keine Lösung gefunden.
Erst als ich auf den Igel umgestiegen bin (configs fast 1:1 übernommen) war das Problem weg.
 
Ist ein ThinClient

Ich nutze einen Futro A240 mit 6 Smargos und hab eigentlich super Zeiten


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: HD01, schlechte Timings im Smartreadermodus

genau, ein Thin Client. Ich habe 7 smargos dran, und auch perfekte timings. nicht zu vergleichen mit der Fritzbox.....
 
Zurück
Oben