Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 oder HD02

underground10

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
An einem geheim
Hallo,
da meine HD Karte bald abläuft wollte ich fragen womit ich die niedrigeren Zeiten bekomme.
Ich habe hier noch 3x HD02 rumliegen 1x ist aktiv im Reci. und ne HD03 ( unbrauchbar in OSCAM )
daher wollte ich wissen ob ich wenn ich auf die HD01 umsteige bessere ECM Zeiten bekomme.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 oder HD02

die HD01 ist von den ECM zeiten 50-100ms schneller, aber wenn du eine HD02 hast lohnt sich der Wechsel genau null, da du selbst mit der HD02 ALLE HD+ Sende gleichzeitig hell bekommst!
 
AW: HD01 oder HD02

genau um die 50-100ms (milisekunden) wird es schneller entschlüsselt, fast nicht spürbar, deswegen auch meine Meinung, lohnt nicht....
 
AW: HD01 oder HD02

Die Millisekunden machen den Kohl nicht fett, hinzu kommt das ein Mischbetrieb oder Umstieg auch Konfiguration an den clients nach sich zieht. Wenn man basteln will und eh ein paar HD02 hat würde ich an Deiner Stelle 2 HD02 verkaufen und eine HD01 dazu nehmen. Ich betreibe seit erscheinen eine HD01 und habe genau anders herum eine HD02 dazugekauft. Warum? Gibt eigentlich keine Begründung; Forscherdrang halt ...
 
AW: HD01 oder HD02

Eine ordentlich eingestelle oscam.dvbapi bzw. CCcam.prio macht sich beim Umschalten eher bemerkbar als ein Wechsel von HD02 auf HD01.

-supraracer
 
AW: HD01 oder HD02

Dann leg sie mal an und Priorsiere die 1843 Hd02 Karte
 
AW: HD01 oder HD02

Hallo
ich habe eine HD01 in der dreambox 8000 mit oscam 1.20 am laufen
habe jetzt das problem das ca alle 50 Tage meine HD+ Karte nicht mehr erkannt wird
ich schalte dan auf scam 3.59 um und karte wird wieder erkannt bzw sender werden hell schalte wieder zurück auf oscam
und das ganze ist nach ca 50 Tagen wieder das gleiche
bitte um eure hilfe
danke
ramto
 
AW: HD01 oder HD02

normalerweise auch unter oscam.user

In der conf wird ja AU nur erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben