Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd01 : musste feststellen, dass die Karte nicht mehr eingelesen wurde

xyndra

Meister
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
735
Reaktionspunkte
181
Punkte
103
Ich klinke mich mal ein. Mir ging es aber ähnlich heute. Karte steckt im rasp. Gestern Verlängerung gekauft. Heute lief meine Karte ab und habe dann die Verlängerung angestoßen. Lief auch sauber und HD-Sender wurde hell. Ca. 20min wurde es wieder dunkel. Im WebIf nach geschaut und musste feststellen, dass die Karte nicht mehr eingelesen wurde. Reader Wechsel usw hatte nichts gebracht. Dann habe ich auf der Hd+ Seite ein neues Freischaltsignal angeschoben. Danach war es wieder hell. Leider spuckte der Reader Fehler aus, dass die Karte nicht gelesen werden kann. Trotzdem funktionierte die Entschlüsselung. Ich habe dann den rasp komplett neu gestartet. Seit dem läuft alles wie gewohnt seit 4 Stunden.
 
Log ist keines mehr. Aber es läuft ja auch wieder alles normal. Ich verstehe nur nicht, warum ich vom Ursprungs-Thread abgekoppelt wurde. Mein Beitrag konnte zwar nichts zur Lösung beitragen, allerdings hatte ich das selbe Problem und dachte, dass es eher ein Fehler seitens HD+ war.
@elute Sehe gerade, dass du der Threadersteller warst. Geht es jetzt wieder, nach dem du erneut ein Freischaltsignal angestoßen hast. Meine Karte läuft auch seit Jahren auf dem rasp. Habe auch immer jährlich verlängert und es gab bis heute keine Probleme. Auch nicht bei der letzten neuen Verlängerung. Warum dann der rasp die Karte nicht mehr lesen konnte, kann ich nicht sagen.
Dass ich kein log habe, liegt daran, dass ich so wenig wie möglich schreiben lassen will auf dem Rasp. Ich habe den Fehler nur im Livelog gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es st immer besser ein eigenes Thema aufzumachen, als sich einfach an das Thema eines anderen ranzuhägen
Das selbe Prpblem ist oft nicht immer das Gleiche,
Das sieht man schon genau bei dir daran: du hattest Probleme mit dem Einlesen der Karte. Beim voherigen Thema ging es um der Verlängern der Karte.
Also ein gamz anderes Probem.
Dehalb habe ich dir ein eigenes Thema gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Bei mir ging es auch um die Verlängerung mit der zum ersten Mal ein Problem mit dem einlesen der Karte gab. Das Abo lief aus, Bild schwarz. Verlängerung angestoßen Bild wieder hell. Erst dann wurde es erneut 20min spàter wieder dunkel. Keine Ahnung was da auf die Karte gekommen ist, dass sie dann nicht mehr gelesen werden konnte. Ich dachte nur selber, dass es am Reader lag. Erst nach dem anstoßen einer 2. Freischaltung lief alles wieder wie gehabt. Somit lag mein Verdacht nahe, dass es an HD+ lag und nicht an meinem Reader.
 
Zurück
Oben