Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 mit Cccam erst dunkel

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin.
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das meine HD01 morgens beim Einschalten des ET dunkel ist.
Abend läuft noch alles ganz normal, über Nacht nehme ich den ET vom Strom und am nächsten Tag bleibt es dann erstmal dunkel.
Wenn ich dann auf Scam umschalte und die Box neu starte, wird es wieder hell.
Heute habe ich zuerst nicht auf Scam umgestellt und bin auf der Cccam geblieben und es hat ca. 10 Minuten gedauert, bis kurz ein Bild kam, was aber dann nach wenigen Sekunden wieder eingefroren ist.
EEM ist in der Cccam.cfg aktiviert.
Die Karte habe ich vor ziemlich genau einem Jahr aktiviert, allerdings zeigt sie mir ein Gültigkeitsdatum bis zum 5.1.2013 an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Wenn die Karte nun abgelaufen wäre (auch wenn die Anzeige des Gültigkeitsdatums was anderes sagt), dürfte sie ja auch unter Scam nicht wieder frei werden.

Gruß
kafi112
 
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

hast mal mit einer anderen cccam version probiert? welche nutzt du denn zur zeit?
 
Auf dem ET läuft die Cccam 2.3.0.
Seit der Aktivierung vor etwa einem Jahr lief das bisher in dieser Konstelation problemlos.
Eine ältere Version habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
kafi112

Ich habe das jetzt gerade noch mal mit der Cccam getestet.
Ich habe das Gerät wieder mit Strom versorgt und eingeschaltet.
Nachdem der ET hochgefahren war hat es 25 Minuten gedauert und die HD+ Sender wurden hell.
Nochmal die Frage:
Hat jemand dazu irgendeine Meinung (damit meine ich jetzt nicht den Sinn oder Unsinn von HD+ :emoticon-0127-lipss?

Gruß
kafi112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

Komisch ist das schon,

nimmst Du die Box diekt im laufendem Betrieb vom Strom oder fährst Du sie erst in den StandBy?
An den EMMs kann`s nicht liegen, wenn die Karte welche bekommen hat, sollte es erst mal wieder eine Zeit hell bleiben, das mit der Gültigkeitdauer hat zum Teil nichts zu sagen, meine HD+ zeigt mit auch ca. zwei Monate mehr Laufzeit an, als eigentlich drauf ist, warum weiss ich auch nicht, sie ist jedoch pünklich mach dem Jahr dunkel geworden :-(

Kannst Du die Karte evt. noch mal in einem anderen Reci testen, ich vermute, die ist einfach abgelaufen
 
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

Ich fahre die Box zuerst über "ausschalten" herunter.
Im Display steht "Deep Standby", wenn die Box dann komplett dunkel ist und nur noch das blaue Licht des Powerschalters leuchtet nehme ich den Strom weg.
Eine andere Box könnte ich event. am Wochenende bei einem Kumpel testen (ebenfalls ET9x00).
Wenn die Karte abgelaufen wäre, dürfte sie ja auch nicht nach 25 Minuten wieder frei werden.

Wie ich gelesen habe, schickt HD+ etwa ab 2 Wochen vor Ablauf der Karte Hinweise auf den TV.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die aber nur mit einem zertifizierten HD+ Receiver angezeigt werden, bzw. kann ich die mit dem ET auch empfangen?

Gruß
kafi112
 
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

jeep - da wirste bei der softcam keinen Hinweis bekommen :)

das die Karte nach 25 Minuten wieder läuft, hört sich nach nem update Problem an - Du kannst ja mal die scam testen, die kommt mit updates & Co meist besser klar
bzw. sollte das, wenn jetzt emm`s drauf sind, das Problem bis zum Ablauf nimmer erscheinen
 
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

Ich habe mich mal an den HD+ Support gewand.
Meine Karte ist noch bis 16.12. aktiviert.
Wenn sie denn läuft, bekommt sie EMMs genug, was man unweigerlich an den Störungen alle paar Minuten sieht.

Die Cccam brauche ich aber für mein Homesharing.
Gibt es eine Möglichkeit beide cams parallel laufen zu lassen, oder irgend einen anderen Weg?

Gruß
kafi112
 
AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

die scam & die CC laufen nciht zusammen

theoretisch sollt das ja auch nicht zu solchen Problemen führen - ich hab meine HD+ allerdings eh nciht n der Box sondern in der Fritz & versorg die auch nur alle 4 Wochen mit updates

v. wäre eine OScam hilfreich als cardserver für die HD+ - die kann auch CC-server, allerdings in der normalen Version keine Kekse
 
Zurück
Oben