Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Motorbasti

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Planet Erde
Hi,

habe meine HD01 Karte im internen Reader meines Igels.Leider habe ich das Problem das anscheinend die EMM´s nicht richtig ankommen.
Hier meine Config:

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der User der mir per CCcam 2.3.0 die AU schicken soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt der Fehler ???

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Versuche es mal im Cccam, das AU auf HD01 (label des Readers) zu setzten.
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Moin,

ist der Client dafür tauglich EMMs zu senden? Sprich, ist es eine vollwertige CCcam auf einem Linuxreceiver?

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Hi,

So nun ist die Karte schon nach einem Tag wieder off !!!
Weiß echt nicht mehr weiter.Habe mit dem Igel im moment nur Ärger !!!!!
Betreibe die HD01 Karte im internen Schacht kann es eventuell damit zusammen hängen?

Das steht unter Status:
2013/12/15 11:44:42 9C68478 r HD01 [pcsc] Error getting card status.

Mfg

P.S. Habe den Igel gerade neugestartet und siehe da die HD01 Karte wird wieder gelesen.
Kann aber auch nicht sinn und zweck sein, das ich den Igel jeden Tag rebooten muss !!!!!
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Hallo Motorbasti,

hast du IPC auf dem Igel?
Wenn ja wendest dort die UDEV Regel an?
Was hast für einen Reader?

Mlg Pilot
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Hi,

Ja IPC ist drauf.
UDEV Regeln habe ich auch erstellt, und den Internen Reader kenne ich leider nicht.Extern habe ich noch eine Easymouse2 mit meiner S02 Karte dran die einwandfrei läuft.Hätte auch noch einen Smargo hier rumliegen.

Mfg
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Den internen Reader nutze ich nicht an meinem Igel.
Vielleicht liegt es daran, das du den internen Reader nutzt.

Hab bei mir den 7er Königshub mit 6 apolloreader dran.
Daran natürlich auch die HD+ Karte.
Seit fast 2 Jahren fast nie einen Austieg.

Mlg Pilot
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Werde jetzt mal gucken das ich die HD Karte mal in den Smargo packe.Einen Hub habe ich leider keinen hier aber der Igel hat ja zwei USB Ports.

Mfg
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

eventuell es noch mit oscam am client probieren
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

So wie ich das lese, liegt es ja wohl doch nicht an dem Update der Karte, sondern an einem Hardwarekonflikt. Ich würde es mit einen externen Reader (smargo, Easymouse) versuchen.
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Hi,
So habe gerade mal den Smargo an den 2ten USB Port des Igels angeschlossen.Die ECM Zeiten der S02 Karte schießen dann komplett in die höhe.Denke mal das ich besser einen aktiven USB Hub anschließe.
Werde mir gleich mal einen bestellen und weiter testen.

Mfg
 
AW: HD01 Karte geht nach 14 Tagen zu

Durch das anstecken eines zweiten Readers am Igel, dürften die Zeiten aber nicht in die Höhe schnellen.
Da wird denke ich ein aktiver USB Hub nicht viel dran ändern.
Irgendwie ein Hardware oder Software Fehler scheinen mir naheliegender.
 
Zurück
Oben