Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte Erro getting card status

aary

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe seit gestern keine Bild mehr bei meiner HD01 Karte, ich habe die OSCame Version r9431 auf einem Igel PC.
Die Karte läuft im Internen Reader mit folgenden einstellungen, alles lief bis gestern noch wunderbar, doch seit gestern abend ist auf einmal alles was mit der HD01 zutun hat tot.

[reader]
label = HD01
enable = 0
protocol = pcsc
device = 0
caid = 1830
detect = cd
group = 4
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann oder gar eine Lösung für mich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 Karte Erro getting card status

Box- und RSAkey löschen!
Ist die Karte abgelaufen?
Reader - Action - i

MfG

Hi,

danke erstmal für die fixe Antwort.
Die Karte ist nicht abgelaufen, die wurde erst vor 2 Monaten verlängert, habe auch bei HD+ Angerufen aktiv ist diese auch und gibt auch soweit keine Probleme sagt er mir zumindest.

Gruß

Boxkey und rsakey Löschen! Post #1 Spoiler!
Dann könnte evtl ein Log noch was aussagen.
Bekommt die Karte kein au, was ist au-Client?

MfG

Dann hat sie wohl keine EMM's bekommen.
Oscam/Client falsch konfiguriert, bzw. Client kann keine EMM's schicken.

Lösung:
Karte in Receiver, mit Scam auf HD+ Sender gehen, warten bis alles wieder geht, dann wieder in Oscam.

Hi

enable = 0 auf
enable = 1 ändern

OScam neustarten !

damit wurde der Raeder ausgeschaltet.

HF

Zuletzt bearbeitet:

Also im Log steht nichts besonders nur dieses hier:

2014/04/24 21:32:03 87B03C8 r HD01 [pcsc] Error getting card status.
2014/04/24 21:32:04 87B03C8 r ERROR, function call reader->crdr.get_status(reader, &in) returns error.
2014/04/24 21:32:04 87B03C8 r HD01 [pcsc] Error getting card status.

EMM's hat sie bekommen, sie lief ja bereits vorher über ein Jahr und dann nochmal knapp 2 Monate jetzt nach der Verlängerung und es hat sich nichts verändert.
RSA und Box habe ich rausgenommen, hat aber keine veränderung gebracht.

Den Reader hab ich aus gemacht, weil ich die Karte entfernt habe um sie in den Receiver zu stecken, dort funktioniert sie einwandfrei.

gruß

RSA und Box habe ich rausgenommen, hat aber keine veränderung gebracht.

Du sollst die nicht in Deinem System rausnehmen, sondern hier im Board. Hier ist es verboten diese zu posten!

Und dann mach mal nen kompletten Log vom Oscam Start mit der HD01 Karte, und den dann posten.

Probier mal die cardmhz auf 368 zu setzen und autospeed auf 0 und starte neu
Eventuell einen andeten reader testen

Gesendet von meinem GT-I9105P

Du sollst die nicht in Deinem System rausnehmen, sondern hier im Board. Hier ist es verboten diese zu posten!

Und dann mach mal nen kompletten Log vom Oscam Start mit der HD01 Karte, und den dann posten.

Achso oh mist, sry hab ich gemacht.

Ich probier das morgen mal aus mit dem Speed etc. melde mich morgen zurück was es gebracht hat.

Naja, hatte @dodo schon gemacht.....

Man schreibt hier:

Boxkey = xxxxxxxxx
Rsakey = xxxxxxxxx

und jeder weiß was damit gemeint ist. Die ersten 2 Stellen, und die letzten beiden Stellen in Klarschrift, den Rest xxxx. Damit weiß man dann auch, ob Du den richtigen genommen hast. Also nicht die Zeilen komplett löschen, sonst denkt man, dass Du den garnicht drinne hast.

Ah alles klar.
ich habe die MHz zahlen angepasst und ausprobiert was gesagt wurde, leider immer noch der error getting Card Status.
in meinem Linux Receiver läuft sie allerdings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und nochmal:

kompletter Log vom Oscam Start.....

Hi,

hat sich gerade erledigt, hab den Igel nochmal komplett vom Strom genommen und aufeinmal erkennt er die Karte wieder und es läuft, die Frage ist nur, wie lange

Zurück
Oben