Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

$

$carface

Guest
Hallo Leute,
ich habe heute meine Quad Mouse bekommen und nun versuche ich schon den ganzen Tag, die weisse HD+ zum Laufen zu bekommen. Ne D02 wird sofort init. und alles supi. Die HD+ will einfach net. anbei mal die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und des spuckt der log aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat irgendwer diese Konstellation am laufen und kann mir unter die Arme greifen?
Gruß und schöne Ostertage
 
[reader]
label = hd+
description = hd+
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hdplus,!skyfullhd,!kdgskyhd,!kdg
showcls = 0
caid = 1830
rsakey = BFXXXXXXXXXD5
boxkey = A7XXXXXX7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,3411,8011
group = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
deprecated = 1


versuch mal so :hell
 
Moin moin und frohe Ostern.
Habe gerade mal mit den Änderungen probiert, leider ohne Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob ich mal nen anderes Protokoll versuche anstatt mouse? Hat es denn keiner so am Laufen mit der Quadmouse und Debian?
Grüsse und einen schönen Sonntag noch.
 
ich kenne die quadmouse leider nicht, aber kann man dort denn die mhz etc. ändern?

sollte dann für die hd 01 so aussehen:

5V phoenix Modus 3.58 MHz
 
https://www.digital-eliteboard.com/...4-Fach-Cardreader-für-Linux-Receiver-über-USB
das ist das gute Stück

So,
habe es endlich hinbekommen. Der Fehler lag:
-Zur schonung des Flash-Speichers werden alle Parameter erst permanent abgespeichert, wenn die Quadmouse in den Standby-Modus geht.

Habe net den Standby abgewartet und deshalb hat er die neuen Einstellungen net behalten.
Für diejenigen, die sich evtl. auch sone mouse zulegen, poste ich mal die einstellungen meiner Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke nochmal an alle.

Ps. Habe gerade nochmal bissel getestet. Wenn deprecated auf 1 steht, dann erkennt er die Karte auch net. Hatte ich vorher auch auf 1. Jetzt wo läuft ist deprecated auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme das mit der Quad-Mouse einfach nicht hin !!!

Technische Daten:
- Fritzbox 7270 V3 mit dem Image DEB_7270_v3_05.05-freetz-devel-8888.de_Digital_Eliteboard
- 7Ports USB Hub 480MBPS Aktiv
- Quad Mouse - Multi 4-Fach Cardreader

Hallo,
ich schreibe hier beim Digital Eliteboard zum ersten mal und bitte dieses zu berücksichtigen :emoticon-0138-think
Also ich habe die Quad-Mouse an einer 7270 V3 über einen USB Hub leider noch nicht am laufen.
Sky bzw. die D02 Karte läuft über die Mouse jedoch bekomme ich es schon über mehrere Tage nicht hin die HD+ Karte (HD01) zeitgleich zum laufen zu bekommen.
Was ist da Falsch ?

OScam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verbindungslinien zur Cccam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Einstellung der Quad-Mouse:






Ich freue mich riesig, wenn mir in der o.g. Problematik jemand helfen kann, vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Reader sind beide Group 1? Gib denen mal verschiedene Groups. Wofür sind die Verbindungslinien zur cccam? Gibst Du damit vom oscam an ccam weiter? Wenn ja, oscam kann des alleine.
Ich würde des ohne newcamd und dafür cccam Protokol machenl. Da brauchst nur einen Port nach aussen öffnen und auch nur eine c line vergeben.
Sieht so aus:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und der client
C line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausserdem ist die Polarität auf dem Reader falsch eingestellt. Muss so sein wie bei der d02 also dieses Zeichen neben der mhz Zahl auf der Quadmouse.
Ich würde auch die mhz der d02 runterschrauben, bringt glaube ich eh nix die so hoch zu knallen.

Gute N8 :wacko1:

PS. Spoiler deine configs nächstes mal. Sieht bissel übersichtlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe bitte! Ich habe mir mit hilfe eines Freundes einen debian (IPC) server installiert den ich gerne mit oscam laufen lassen möchte was aber nur halb funktioniert!! Im mom läuft alles mit der alten cccam 2.1.3 und newcamd also mit passenden N lines in der cfg was aber so wie ich gelesen habe auch ohne geht!! Ich würde sehr gerne oscam mit einer neueren cccam laufen lassen damit ich auch keine n lines in der cfg brauche das geht doch oder??? Zu meinen karten habe eine HD+ Karte 1830 eine v13 mit 09c4 tivusat 183d und redlight! Im mom habe ich nur die HD+ ans laufen bkommen alle anderen laufen über cccam 2.1.3 und die tivusat läuft gar nicht. Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand sagen kann wie ich was einstellen muss damit es läuft. Alle Karten laufen mit einem quadmouse.

Anbei meine configs:


# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die stehen dann in der cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Hi,

wenn du unbedingt mit Newcamd arbeiten willst, fehlt dir noch ein Port für die 09C4

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Poste doch bitte auch ein Log vom Start bis alle Karten eingelesen werden (wollen)


Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Hi,

ich möchte ja gar nicht damit arbeiten! Wie gesagt ich würde ja am liebsten ohne n Lines arbeiten! Ich denke dafür müssten die kompletten configs bearbeitet werden! Und welche Logs brauchst Du??

Sorry bin leider nicht so fit was das angeht!
 
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Hi anbei meine log Datei!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Ja also starte ich nun besser diese oscam??? Ja wie gesagt kenne mich leider nicht so wirklich damit aus!!! HAbe das nun nur laufen weil ich so die hd+ und die tivusat ans laufen bekommen habe mit meinen configs!!! Meinst Du wir können erstmal meine configs bearbeiten und wenn das alles steht kann ich doch die andere oscam version starten oder???? Ich denke mal wenn ich die nun starte die neueste laufen meine karten nicht mehr oder???

Vielen Dank im voraus.
 
AW: HD01 in Quad Mouse an Debian mit Oscam

Hi,

bitte erst die Oscam updaten, dann die Konfigs. Hat schon seinen Grund. Das geht doch ganz schnell mit IPC.

Mit Putty, SSH auf den Server. Als root anmelden und o version eingeben. Dann die letzte aussuchen und starten.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben