Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 / HD02 tauschen ?

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Ich habe eine HD01 im internen Schacht der DM800 laufen. Kann ich jetzt eine zweite HD02 im externen laufen lassen im Smargo und dann Loadbalancen ? Wenn nein, hat jemand Lust, eine HD02 gegen eine HD01 zu tauschen ?

Was ist eigentlich der Unterschied genau zwischen HD01 und HD02 ?
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Hmm, Mist, also kann ich das load balancen vergessen ?

Sind jetzt 24 clients ca. die hd+ über mich schauen, so ziemlich mein gesammter verwandtenkreis. Ist denke ich sehr viel, auch wenn einiges ausm cache gelesen wird. Oder ist das von der Anzahl der Transponder her kein Problem ?
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Ist eine Dreingabe bei Sky :)... wenn du verstehst :p.

Habe nur bedenken, dass die hd+ karte nicht mehr ausreicht, die eine...

Und da ich eine HD01 habe, und jetzt eine abgelaufene hd02 bekommen habe, dachte ich, ob ich da was deixeln kann :)
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Also mit einer V13 Card dann von Sky?

Müssen doch nur die Clients dann Ihre prio mal anpassen dann kannst du die Hd01 und die Hd02 gleichzeitig laufen lassen.
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Ist eine S02 Karte von Sky im Smargo, läuftn auch so ganz gut, die 2. S02 werde ich jetzt aber holen, damit da stabiler läuft und nciht zu rucklern kommt. Ich könnte die HD02 tatsächlich manuell teilen und zuweisen via F Line, aber ich würde das lieber auf auto load balance machen.
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

nee, Habe ja auch 2 getrennte "systeme" also S02 ist für SKY, und HD01 ist für HD+ bei mir im Moment. Jetzt kommt eine 2. S02 dabei und ich dachte, ich hole mir noch eine HD01 dabei, für den dualbetrieb, so dass ich 2x S02 und 2xHD01 habe. Frage ist einfach, brauche ich überhaupt eine weitere HD01, oder reicht hier auch eine, für die Anzahl der Clients. Nun habe ich eine HD02 in die Hand gedrückt bekommen, die abgelaufen ist.
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Ich denk dann wäre ne 2. Hd01 am besten.

Aber wäre vielleicht auch mal sinnvoll wenn deine 24 mitglotzer sich auch mal ein Abo holen würden zum verbessern des shares. ;-)
 
AW: HD01 / HD02 tauschen ?

Ja, sind ja alles bekannte und wir teilen uns die Kosten für alle abos.

24 sinds glaueb ich nciht ganz, denn da waren ein paar mal testaccounts dabei. sollten so 15-20 leute sein, denke ich. aber schauen tun maximal 10 Leute im Moment *G*, aber lass mal fußball fieber anfangen, dann sind alle wie die irren unterwegs.
 
Zurück
Oben