Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 - Gültigkeit erkennen

F

Frycek84

Guest
Hallo,

die Verlängerung meiner HD+ (weiss) steht bald an. Ich habe sie letztes Jahr am 03.10. für ein Jahr verlängert.
Habe bereits erfahren, dass der Gültigkeitszeitraum teilweise länger ist als ein Jahr (bis zu 16 Tage) und das die Angaben in Oscam nicht immer stimmen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen anhand der Readerdaten, wann die Karte dunkel werden sollte?!

Danke!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

moinsen, na so wie es aussieht:

hdplus [nagra] |8011|0BEA |2011/09/17 |2013/11/07 |

bis 07.11.2013

obwohl du mal nach diesem Begriff schauen solltest beim Reader: Expire Date
da steht das Datum wie lang die Karte Ihre Gesamtgültigkeit hat.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Merkst doch relativ schnell, wenn sie dunkel wird und dann ist sie doch in ein paar Minuten verlängert.
Da würde ich mir keinen Kopp machen.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Moin,

verlass dich nicht auf den 7.11.2013. Das Datum zeigt oscam nicht richtig an. Am 3.10.12 verlängert, dann schau mal verstärkt ab dem 13/14.10.2013 auf die Tätigkeit der Karte, also ob sie den Request beantwortet. In der Regel sind 14 Tage Kulanz drauf.

Übrigens zeigt die Karte auch nach dem Ablauf ein CardOk, lass dich dadurch nicht beirren.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Danke erstmal!! Ich werd mal schauen…werde die Karte einfach am 03.10. verlängern.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

reicht für das verlängerung ein unique EEM bei oscam oder muss man die karte im reciever unter scam laufen lassen?
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

unique reicht. Es muss halt einer der HD+ auf seinem Resi hat die AU Berechtigung haben
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Wenn es nur darum geht, unterbrechungsfreien HD+ Empfang zu haben, dann kann man jederzeit vor dem Ablauf des Abos verlöängern, da die weiteren 12 Monata Laufzeit kumulativ zum Ablaufdatum dazuaddiert werden und nicht ab dem Tag der Aktivierung der Laufzeitverlängerung zählen.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Bist du da sicher?
Vom Hörensagen kenne ich es anderst.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

da es die sender auch in sd gibt, warte doch einfach ab, bis es dunkel ist, niemand verpasst was,
bei sky sieht das schon anders aus
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War zumindest vor fast zwei Jahren so. Hab seit dem dann die HD+ Abokarte nicht wieder verlängert, weil es das nicht Wert ist.

EDIT: Ach ja, verlängert wurde die HD01 damals gut 1 1/2 Mopnate vor Ablauf mit einem HD+ Receiver.
 
AW: HD01 - Gültigkeit erkennen

Hi, könnt ihr mir verraten, wie man die HD01 Karte verlängert?
 
Zurück
Oben