Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Error

Speedy2310

Hacker
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo,

ich habe heute meine HD01 aus meinem smargo nehmen müssen, da ich keine clients habe die mir EMM`s senden.
Ich habe die Karte in meinen Argus Mini IP gesteckt um EMM`s zu empfangen....(das hab ich schon ein paar mal gemacht)!!!
Nun habe ich die KArte wieder in den Smargo gesteckt, alles neu gestartet und bekomme nun am laufenden Band das hier:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mir ist aufgefallen, das die ATR immer unterschiedlich ist... Ich habe das gefühl, das die ATR nicht korrekt gelesen wird, im Mini IP und im Diablo WiFi läuft die Karte aber 1a!
Der Smargo hat Version 1.05 und ich hab die settings auch schon neu auf den Smargo gebügelt.....

Ich bin da im moment echt am verzweifeln.....die V13 die noch am Server hängt läuft ohne probleme.....

Ich hoffe mir kann da einer helfen :)

Hier noch ein paar Daten:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam-Version 1.20 build 8739


LG

Speedy2310


EDIT://

jetzt grad erkennt er die Karte.... ABER:::


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach erneutem Restart wieder Error :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Error

Versuch mal die Karte mit diesen Readereinstelllung:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

enable sollte 1 sein.
smargopatch hab ich nie gebraucht.
genauso wie nagra read.
 
AW: HD01 Error

Die Karte wird jetzt zwar erkannt, was aber auch ziemlich lange dauert, wenn ich aber auf einen dieser Sender schalte, bekomme ich "not found" und "Error: unknown protocol type 15"
mal sagt er: ready for request
und mal sagt er: Error: unknown protocol type 15
wenn ich die entitlements aktualisiere
 
AW: HD01 Error

würdest du es "riskieren" die HD+ karte in den anderen Reader zu stecken wo die V13 steckt?
damit könntest du einen Fehler des kartenlesers ausschließen
 
AW: HD01 Error

die Karte hatte ich doch in nem Mini IP und in nem Diablo WiFi......läuft dort problemlos....
 
AW: HD01 Error

Oscam mal neu gestartet bzw Server neu gestartet ???
 
AW: HD01 Error

Auch wenn er den Server neustartet und es funkt immer noch nicht, da "Error: unknown protocol type 15" kommt.

Probier mal just4fun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 Error

Okay, die Karte läuft über ein Diablo Wifi, aber nicht in OSCam? Kann ja nur eine Einstellungssache sein. Sorry, aber mir fällt grad nix zu ein.
 
AW: HD01 Error

ich hab ja die settings nicht verändert.....:emoticon-0138-think und vorher lief alles
 
AW: HD01 Error

Hast du du ein OSCam Update gemacht?
Hast du einen anderen Smargo Reader, mit einer anderen FW drauf?
Smargo Reader vom USB Hub abziehen und neu reinstecken. Hatte gehört dass die auch mal plötzlich den Geist aufgeben. Kurz raus und wieder rein und es funzt wieder.
 
AW: HD01 Error

oscam update gemacht....neue firmware auf den reader....settings neu gemacht im reader.....raus---rein---mit karte---ohne karte....das seltsame ist ja das es erst nach dem emm update im mini ip so war...und dazu kommt ja, dass ich auch 2 reader probiert habe und bei jedem das selbe problem...
 
AW: HD01 Error

Okay, neuer Firmware auf dne Smargo's ist aber dann auf jeden Fall die richtige - geh ich mal von aus.

Hattest du mal die S02 in diesen Reader ausprobiert? Wenn die S02 läuft, können wir von ausgehen, dass der Reader iO ist.

Liegt deine Vermutung am Mini IP? Meinst du er hat die Karte 'verändert' ? Im Diablo und im Mini IP läuft die HD01 ja hast du gesagt.

Hmmm:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben