Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd01 erhält viele falsche Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja habe diese mittels google ermittelt und gestern abend wurden die hd sender ja über die hd01 hell also funzt diese ja


ich hab die hd01 nun auf group 2 gehängt und lass es mal so laufen...! Wäre aber komisch wenn es das Problem behebt

bin einen schritt weiter, die Anfagen die nicht funzen kommen immer vom gleichen user (proxy], habe group 2 also hd01 für ihn deaktivert und zack keine falschen anfragen mehr. Die anderen User schauen gerade über die hd01 ohne Probleme.
Wie kann ich bei diesem user diese anfragen sperren/rausfiltern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

im oscam user , dem user die du die karte nicht geben wilst nur die service mit ! einschalten , und schon bekommt er die karte nicht
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

da dieser ja die hd01 bekommen soll probier is es mall mit services zuweisung das er nur die hd01 annimmt. Meine services datei ist ja im 1. Beitrag... ich teste es kurz...

wieder Fehlerhafte Anfragen von dem USER! Was kann ich nun tun außer die karte für ihn sperren?

Testweise habe ich bei dem user die services für die v14 und hd01 hinzugefügt jetzt darf er ja nur diese anfragen und schon erscheint im log invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Hat sich eigentlich einer der "helfenden" mal die Zeit genommen und den Log-File von frodon angesehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann hättet ihr nämlich festgestellt, daß der Fehler am Clienten liegt.
Eine Anfrage wie z.B.: "1830:005A" oder "1830:006D" oder "1830:0066" usw. kann beim besten Willen keine HD01-Karte beantworten.
Diese CAID/SID-Kombinationen gibt es allesamt nicht und sind somit totaler Schwachsinn.

Der Log-File zeigt, daß die config von frodon scheinbar funktioniert und diese Schrott-Anfragen nicht zum Reader durchkommen.

Welcher Client-Receiver produziert denn einen solchen Schwachsinn?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Technisch gesehen macht das keinen Unterschied, voher kam "(no matching reader)" jetzt kommt "invalid".
Die Anfragen kommen so oder so nicht zum Reader durch.
Jetzt mit den Services beim User ist aber besser/sauberer.

Du solltest den Clienten aber mal zur Rede stellen, was dieser Mist soll bzw. wo das herkommt.



mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Der Provider Max TV auf 16° Ost verschlüsselt seine Sender in Nagravision 3 mit der Caid 1830. Dein Klient sendet logischerweise Anfragen an deine HD01, weil sie auch die Caid 1830 nutzt. Ein Fehler liegt hier nicht vor. Für alle Interessierten anbei eine Liste der Service ID'S.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Wenn dein Client OScam verwendet, dann sollte er in deinen Proxy ecmwhitelist verwenden,
wenn du kein MaxTV Karte hast im Share!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder so ... und dann ist Ruhe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

danke für die Info und so werde ich es machen :) daaaanke!!! Ich habe KEINE MaxTV Karte und könntest du mir dieses für v14 erweitern? So das nur v14 vollabo und hd01 an mich geschickt werden?
Danke ihr seit die besten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

... denke daran, dass wenn dein Client OScam verwendet,
dann sollte er in deinen Proxy mind. die ecmwhitelist verwenden.

Für die V14 reichen auch Services aus, entweder VollAbo - positiv Services,
oder nur negativ Services mit dem was nicht gehen soll.

z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

dann müsste es bei ihm dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann frägt er nur wegen hd01 und sky bei mir an oder? kann man dieses nicht zusammenführen in der ecmwhitelist wie zb.: 1830:92,098C ???
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

das macht man mit den Parameter caid = 1830,098C ...
und beim Proxy unter services = ... nicht nur skydevoll, sondern auch hdplus mit rein (098C/1830)
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Geht auch ! Aber mit Semikolon trennen zb. 1830:92; 098C:59,91,98
Lg. KLaubi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

habe es nun eine Zeitlang getestet, erhalte immer noch invalid Anfragen.
Der Client hat bei meinem Proxy folgendes hinzugefügt:

ecmwhitelist = 1830:92; 098C:59,91,98

fehlt da noch was bzw weitere Ideen wie ich nur Anfragen für meine HD01 und V14 Vollabo bekomme?
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Hallooooo ... was für "invalid" Anfragen denn jetzt?
Eine Log Datei wäre nicht ganz verkehrt für diese Anfragen!
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Hi,
der client sollte aber in deinen Reader auch noch die zu dir passenden Services eintragen, sonst fragt er ja weiter Max TV bei dir an.

Gruß
janni1
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

MaxTV hat ECM Länge 89, aber HD+ 92 ...
... wenn also im Proxy eingetragen steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden die Anfragen für MaxTV, weil falsche ECM Länge, von seinen Server zum Reader abgeschmettert.
Kommen für die CAID immer noch "invalid", sollte der jenige mal nach dem eintragen des Parameters seine OScam restarten.
 
Zurück
Oben