Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 an 7320

AW: HD01 an 7320

Ich schnall das "dyndns" immer nicht - du hast oben geschrieben, dass du nur intern sharen tust, wieso nutzt du dann eine dyndns?
 
AW: HD01 an 7320

also ich denke es mir so

fritte soll server sein/werden,
hd+ an fritte lesen, s02 an kathi (2. reader kanst du dir erst mal schenken)

also fritte oscam.server: reader mit hd+ und proxy von kathi mit s02
natürlich keine dyndns sondern interne ip beim proxy verwenden
alle clients verbinden sich mit fritte, da server

würde das deinen Vorstellungen entsprechen (s02 an fritte später, aber kathi verbraucht wenig strom)
 
AW: HD01 an 7320

Ok, so gibt das nun langsam schon mal Sinn. Wäre es mit dem 2ten Reader an der Box nicht besser? Wenn der kathi aus ist, hast keinen Server mehr. Anders interessiert das nicht.
 
AW: HD01 an 7320

Letztlich ist es wurscht ob ich intern oder extern share... Das hat mit dem Problem nix zu tun da die S02 ja auch sauber durchläuft und das Fehlerbild in oder extern entsteht.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Letztlich ist es wurscht ob ich intern oder extern share... Das hat mit dem Problem nix zu tun da die S02 ja auch sauber durchläuft und das Fehlerbild in oder extern entsteht.
 
AW: HD01 an 7320

nimm den ganzen newcamd kram mal raus, du musst nur für die clients einen port öffnen, kathi intern braucht das nicht
bei fritte und kathi dann cccam in oscam.conf einrichten, funktioniert bei mir immer problemlos,
allerdings mit dreams oder openwrt router
 
AW: HD01 an 7320

Kannst du deine Confiigs evtl noch mal neu posten. Diesmal aber komplett? Also die von der Fritte und vom kathi. Bitte auch strukturiert. Steig mit den fetzen an configs nicht mehr ganz durch. Außerdem weis ich nicht, welche Änderungen du mittlerweile an deinen Configs vorgenommen hast.
 
AW: HD01 an 7320

Das probier ich morgen mal... Feierabend fuer heut. Thx all
 
AW: HD01 an 7320

Hier bin ich noch eine Antwort schuldig...

Nachdem ich immer noch ein paar Minunten die Verbindung zum Server abgebrochen ist (timeout) habe ich kurzerhand beschlossen, weg von der 7320SL hin zur 7270v1. Nicht zuletzt weil für die 7320 ja auch nix mit ORF und so geht, wenn ich recht erinnere...

Jedenfalls habe ich jetzt ein funtionierendes System mit CCCAM und nicht mit newcamd, wir mir weiter oben geraten wurde :)

hier die Konfigs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Läuft soweit ganz gut nur verbinden sich die Clients nicht automatisch wieder, wenn ich den Server beispielsweise neustarte oder am Client auf normales TV umschalte und später wieder auf hd+. Dann muss ich Oscam auf dem Client neustarten. Da die Clients ja noch auf einen anderen S02 Server zugreifen (UFS912), weiss ich das es nicht direkt dafür verantwortlich ist sonder ehr der Server oder? Ist der Eintrag [cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
reshare = 0
stealth = 1
keepconnected = 0

dafür verantwortlich?


Des weiteren, wie müsste die Oscam.user auf dem S02 Server aussehen, wenn ich damit auch auf die HD+ Karte zugreifen möchte?
Derzeit sieht er so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste der dann nicht [Reader] heissen?

Auf dem S02 Server (der ja auch als Reader der HD+ Karte dienen soll), sieht der Eintrag so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Profis schreien sicher gleich auf und schlagen die Hände übern Kopf zusammen :emoticon-0108-speec

Jedenfalls werden die HD+ lokal auf dem S02 Server nicht helle :(


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 an 7320

Hi, also "stealth = 1" würde ich schon mal löschen. Und "keepconnected = 1" habe ich bei mir in der config. Läuft so ganz gut.

Jetzt muss ich aber noch mal fragen, weil mir das nicht mehr ganz ersichtlich ist. Auch nicht aus der Auflistung deiner Configs.

Du hast einen Receiver, der die S02 liest und als Server bereitstellt. Dann hast du 2ten Receiver, der die HD01 liest und auch als Server bereit stellt. Ist das so richtig? Jetzt möchtest du, dass beide Server verknüpft sind um an allen Receivern alle Services schauen zu können?
Oder ist dies nicht deine Endlösung? Willst du beide Karten von einem Server lesen lassen? Und was bedeutet, dass die Clients noch einen 2ten S02 Server ansprechen?
Problem bei einem 2ten S02 Server ist, dass die Clients dann nicht wissen welchen Service sie sich von welchem Server holen sollen. Der Server, welcher zuerst anwortet bekommt dabei den Zuschlag. Oder versteh ich da wieder was falsch?
 
AW: HD01 an 7320

Werde die Änderungen heute Abned mal ausrobieren und berichte bzgl. stelth und keepconnected


Infrastruktur

Genau, Problem erkannt.
System 1 an Receiver UFS912 mit S02 läuft an Client intern und extern
System 2 7270 mit Hd01 läuft intern (xtern noch nicht probiert)
Clients sollen auf beides zugreifen können

Ist aber nicht das entgültige System, da ich vor die 7270 noch die 7320 vorschalte und den bisherigen Router DD WRT ablösen werde, sobald alles läuft.

Was mir noch aufgefallen ist, dieses blöde blaue Style in blau im WEB IF mit der komischen Schrift im 1.20-unstable_svn SVN r7936 :) Wo kann man das ändern bzw vieleicht ein Style aus einer anderen Oscam? Was neutrales???

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 an 7320

Bevor ich nun anfange sämtliche Configs für dich zu posten, schau dir mal diesen Beitrag an
HowTo Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox
Hier findest du alles, erklärt wie du es brauchst und kannst dir deine Configs per Copy&Paste zusammenbauen. Lies dir bitte den Thread von oben bis unten erst mal genau durch. Dort wird alles erklärt, warum wie was gemacht werden muss. Danach sicher deine Configs, falls was schief geht und leg los. Vergiss aber nicht, dass evtl Pfade und Einträge angepasst werden müssen. Dort wird eine HD02 verwendet. Diese ist an CAID 1843 zu erkennen. Änder dies einfach in 1833 und du kannst deine HD01 verwenden. Desweiteren lass Services und so zeug erst mal weg. Fang mit einer minimalconfig an. Wenn diese sauber läuft, kannst du später immer noch die Services und alles einfügen was du haben willst. Problem ist nur, wenn etwas nicht funktioniert, dann suchst du dich zu tode, weil du nicht weist, was den Fehler verursacht. Falls du bei der Erstellung deiner Configs hilfe brauchst, schrieb einfach.
Ach ja, und lass auch erst mal die Finger vom Design des WebIf. Ja es gibt Wege, den Skin zu ändern. Aber fang damit bitte auch erst an, wenn der Server stabil läuft. Damit du weist, dass der Server dann aufgrund des WebIf nicht mehr funktioniert, falls es schief geht. Sonst besteht die Gefahr vollkommen intakte und funktionsfähige Configs zu versauen.

PS: Dieser Link ist etwas kompakter, aber auch mehr beschrieben. Am besten auch mal durch sehen
HowTo [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14 für CCcam Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 an 7320

Habe ich folegndes für gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hätte man auch vorher mal gucken können lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 an 7320

So,

habe mich nun doch mal hingesetzt und ne minimalconfig zusammenkopiert. Die Fritzbox configs habe ich aus meinem System genommen. Der Rest ist hier aus dem Forum.

DANKE an

Veroxx HowTo [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14 für CCcam Clients
T1x HowTo Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Damit du lokal auf deine S02 zugreifen kannst, brauchst du einen dvbapi. Dies habe ich hier berücksichtigt. Auch deine doppeleinträge bezüglich group und AU habe ich korrigiert. Da diese Configs nun aber etwas umfassend geworden sind, kann ich Fehler leider nicht ausschließen. Sie müssten aber auf ein minimum reduziert sein. Falls also jemand noch Korrekturen hat, dann bitte ich um diese.

Erst mal die Configs von deinem Receiver:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt deine Configs für die Fritzbox - diese bitte sehr sehr genau kontrollieren und ändern

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls du nun noch weitere Clients anbinden willst, reicht ein Verweis auf die Fritzbox. Diese holt sich nämlich die ECMs vom Receiver. Auserdem benötigst du keine CCCam.cfg mehr auf dem UFS912. Dieser funktioniert nun über DVBAPI.

CCCam.cfg für sämtliche Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, da ich diese Variante nicht verwende, weis ich nicht in wie weit Fehler drin sind. Diese bitte ich natürlich zu berichtigen. Ansonsten sollte alles so erst mal laufen.

Gruß
 
Zurück
Oben