Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ zusätzlich "dranhängen"

digifranz

Newbie
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend, folgende Frage:
Wie kann ich in mein bestehendes CS-System eine HD+ Karte mit einbinden?
Meine derzeit funktionierende Konfiguration:
FB 7170 mit Freetz Devel 5188
CCCAM 2.1.1
Easymouse 2
S02 Karte
König-USB 4port Hub
4gb USB Stick
Läuft alles über CCCAM.

Ich habe nun noch einen 2. Easymouse 2 und eine weiße HD+ Karte.
Geht das überhaupt? Braucht ihr noch mehr Daten?

Gruß und Danke!
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Hi, für die weiße Karte müsstest Du Deine cccam von aktuelle 2.1.1 auf 2.2.1 updaten, also neu installieren.
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Mit der CCcam Version 2.1.1 bekommst du die HD+ Karte nicht hell, ab der 2.2.0 ist das möglich.

Nun solltest du dich erst ein mal entscheiden ob du die CCcam Version updaten wirst oder es muss oscam eingesetzt werden zum lesen der Karte!
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Hy, Kann ich denn paralell zu CCCAM die OSCAM laufen lassen? Oder gilt hier entweder oder?

Gilt das gleiche für die Schwarze?
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

geht beides aber bei oscam brauchst du nicht extra eine cccam bringt keinen vorteil. Oscam kann es auch
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Uiuiui, hört sich kompliziert an.

Es ist ja so, dass in dem Freetz image von mir OSCAM mit drinnen ist.
Ist es denn nicht möglich meine bisherige S02 Karte einfach so weiterzubetreiben und durch konfiguration von OSCAM die HD+ Karte einzubinden?
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

mach es doch ganz einfach, benutze die cccam 2.2.1 und alles ist gut. damit gehen beide karten und du mußt nicht wirklich was an deiner config verändern.
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Stell einfach alles auf "Oscam" um und trage die CCcam einfach in die "Oscam.config" ein, z.B.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Gut erstmal, vielen Dank für eure Hilfe soweit. Werd mich mal ans rumexperimentieren machen ;-)
 
AW: HD+ zusätzlich "dranhängen"

Mach aber vorher eine Sicherung deiner alten cccam.cfg :) besser ist das
 
Zurück
Oben