Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ von jetzt auf nacher schwarz

the-triple

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo habe ein problem und zwar seit heute ist hd+ schwarz.

hab ne Hd01 die weiße

im logfile kommt das:
Error processing ecm for caid 1830, srvid EF11 (servicename: VOX HD) on reader hdplus.

hat bis jetzt immer funktioniert jetzt aufeinmal nicht mehr hab neustart gemacht cam neugestatert nichts funktioniert.

Ist das Problem benkannt??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich dumme Frage, aber abgelaufen ist deine Karte nicht oder?:dfingers:

Zeig mal die Entitlements bitte.
 
Karte hab ich erst seit ein paar Wochen kann nicht sein ;)

was meinst du mit Entitlements sorry die Fachbegriffe hab ich nicht so drauf ^^
 
Auch wenn du die Karte erst ein paar Wochen hast, wenn die Karte keine Updates bekommt ist sie nach spätestens 4-5 Wochen dunkel!

Skywalker1 mobil using Tapatalk 2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CardsystemValid ToIRD ID (nagra)
nagra2012-05-01FF FF FF FF
SerialRomATR
xxxxxxx
DNASP142 RevGC6xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
tier18300080110000000000000064000000002010-12-162011-12-17
tier18300080110000000000000065000000001992-01-011993-01-01
tier18300080110000000000000BEA000000002012-02-142013-03-21



Was meinst du mit updates bekomm wo seh ich das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke und was muss ich da machen???? macht die die updates nicht automatisch?
 
Hi,

trag mal in der oscam.user, bei dem User der zu deinem lokalem dvbapi gehört
au = hdplus
ein und schalte auf einem entsprechendem Kanal um. Evtl mußt du noch temporär in der oscam.dvbapi folgendes eintragen
P: 1830 1

Alternativ die Karte mit Scam wieder mit updates versorgen.

Grüße

Kermit
 
OKe hab jetzt einfach mal einem anderen user AU rechte für hdplus gegeben nun funktionierts :) aber wieso macht mein recieiver keine AU von der hd01 von der sky karte macht ers ohne probleme......

aber bei vaild to steht immer noch 2012/05/01 brauch das etwas länger???
 
Hi,

wir kennen deinen Reader für die HD+ Karte, den Rest deiner Konfig hast du uns vorenthalten. Wie sollen wir dir dann deine Frage beantworten?

Grüße

Kermit
 
Hi,

in deinem erstem Post schreibst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies bedeutet für mich die Karte wird in einem Receiver ausgelesen. Warum läßt du dann nicht den lokalen User dvbapi die Updates machen? In deiner oscam.conf ist hiervon keine Spur zu sehen.
Du bietest deinen Clients die Möglichkeit sich über das newcamd-Protokoll zu verbinden. Bei diesem kommt es öfters zu Problemen, was Updates angeht.

Grüße

Kermit
 
nur ich also intern benutze newcamd das mit dem dvbapi kapier ich nicht wirklich die clients laufen alle über cccam ist leichter einzurichten
 
Zurück
Oben