Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HD Videos ruckeln auf dem PC

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

folgendes problem...ich wollte auf einen ca. 5 bis 6 jahren alten rechner einige videos von meiner digital camera angucken...zu meinen entsetzen mußte ich feststellen, das die leider nicht flüssig laufen...es sind HD-Videos...könnte das flüssig laufen, wenn ich die graka austausche? die hat nur einen speicher von 128mb...oder kann es an was anderes liegen?

lg

Kevin
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

Hast du die actuellsten windows codecs installiert, das könnte dein problem lösen
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

wie sumsi schon sagt:

1. die richtigen HD Codecs dazu passend finden und installieren.
2. ...der Rechner wird auch aufgrund seines Alters ganz schön am Limit knappert. HD Filme wiederzugeben ist kein Zuckerschlecken
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

wenn ihr directx meint, ja das habe ich...oder gibt es da noch was anderes?

achja, es wird über den VLC geguckt.
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

Ich habe auch einen älteren Rechner und hatte dasselbe Problem.
Versuche einfach mal den Splash Lite-Player. Dann ging es bei mir sehr gut.
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

ja, danke...werd ich ausprobieren.
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

hier sind paar aktuelle, die kannst du mal testen,

click
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

Nimm besser nicht VLC, da VLC eigene Codecs integriert hat, die viel CPU fressen, lade Dir mal den Mediaplayer Classic, den du auch mit diesem Codecpaket bekommen kannst.

Klite Codec Pack

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


den hatte ich vorher immer...hatte dann immer vom VLC gelesen und dann halt nur noch den installiert...und auch gesagt wurde das der VLC viele Formate liest.

naja, werd das auch noch probieren...besten dank.
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

also mit beiden programmen hat es leider nicht funktioniert. :(
 
AW: HD Videos ruckeln auf dem PC

ich benutze den Zoomplayer, um zb MKV's zu kontrollieren, eh ich sie auf die dream kopiere.
videos laufen flüssig und auch keine tonprobleme.

Zoom Player unterstützt die folgenden Formate: DVD, AVI, MOV, XVID, DIVX, WMA, ASF, FLV, SWF, 3GP, OGM, RM/RMVB, VCD, SVCD, MPG, M2V, VOB, MPEG2 Transport, MPEG4, H.264, MP4, MKV, DVR-MS, VP3, VP6, DV, MJPEG, FLI/FLC.
 
Zurück
Oben