Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Verlängerung mit OScam

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,

meine HD+ Karte ist abgelaufen, weshalb ich über die HD+ Seite eine Verlängerung gekauft und diese aktiviert habe.
Leider bleibt das Bild trotzdem schwarz.

Die HD02 Karte wird per OScam (IPC) gelesen. Die Clients selber sind per CCcam angebunden und OScam wiederum in CCam.

Geht die Aktivierung nicht per OScam oder habe ich was falsch konfiguriert?!
AU ist aktiviert und beim Restart des OScam Servers werden auch zu Anfang zwei EMM geschrieben:

2013/02/25 15:44:26 r B682CB70 CCcamServer emmtype=global, len=139, idx=0, cnt=1: written (597 ms) by hd+
2013/02/25 15:44:30 r B682CB70 CCcamServer emmtype=global, len=139, idx=1, cnt=1: written (584 ms) by hd+

Jedoch wird die Karte dadurch nicht verlängert und es gibt nach wie vor:


2013/02/25 15:44:35 c B5EFEB70 CCcamServer (1843&003411/EF10/89:3C95): not found (337 ms)


Irgendwie kommt die Verlängerung also leider nicht durch?
Was kann ich machen?


Besten Dank!
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Habe auch letztens meine hd01 verlängert mit Oscam und 2clients mit Au wollte es einfach nicht gehen habe dann auf meiner dreambox800se scam v3.59 runtergeladen hd01karte im unteren slot rein scam aktiviert auf rtl hd war es nach 30 sekunden wieder hell.
mfg 61
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Hi,

was läuft auf deinen Clients? Wenn dort CCcam läuft, so kann das nicht funktionieren. Die HD02 Karte in einem CS-Servre kann nur von einem OScam Client oder etwas in der Art mit EMMs versorgt werden.
Ansonsten die Karte in einen Receiver stecken und z.B. Scam laufen lassen. Auf RTL HD kommen recht viele EMMs durch.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Es berichten doch aber immer wieder Leute, dass es auch per OScam klappt?
Ich hab dummer Weise ne CT ET9000 - damit klappts per Scam leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Hi,

lass auf der ET9000 auch OScam laufen und es wird auch mit den EMMs funktionieren.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Ja, die Clients laufen auch alle mit CCcam - wieso funktioniert das nicht? Die Aktivierung der HD02 Karte hat doch so auch geklappt? Oder ist das was anderes?

Würde es was helfen, wenn man kurzfristig nen OScam Client einbindet?


- - - Aktualisiert - - -

Okay danke, ich werd's versuchen.
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Hi,

dann hast du wahrscheinlich die Karte direkt im Receiver mit CCcam betrieben. CCcam als Client funktioniert auf Grund eines Fehlers in CCcam selber nicht.

Grüße

Kermit
 
Re: AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Ist die Frage was genau nicht geht, die Freischaltung der HD+ Karte mit CCcam Clienten oder die Versorgung mit EMMs mittels CCcam Clienten?
Letzteres kann ich sagen funzt tadellos:

EnabledReaderLogoProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hdplus
image
mouse0 / 0 / 0 / 00 / 147 / 6 /0 / 13429/52
0 / 0 / 0 / 051072 (100.00%)0 (0.00%)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sky
image
mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 20 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0177486 (100.00%)0 (0.00%)
Ob das mit der Verlängerung der HD01 mit CCcam hinhaut, werd ich testen, wenns soweit ist. Damals bei der Freischaltung hatte ich sie in der DMM800 mit Scam. Das ging ruck zuck.

Gruß vom Flieger
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Hi,

bei der HD01 wirst du keine Probleme haben. Das Problem tritt nur auf bei der HD02 und CCcam als Client.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

also bei der HD+ Aktivierung hat es damals geklappt (CCcam Clients, CCcam Server, OScam mit HD+ Karte in CCcam eingebunden).

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Karte im IPC irgendwie mit EMM's zu versorgen, ohne diese abziehen und in den Receiver stecken zu müssen?
OScam kann doch nicht als Client zu einem entfernten Server verbinden, oder? Geht doch nur local?
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Hi,

warum soll das nicht funktionieren?
OScam kann sowohl als Server als auch als Client fungieren.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Danke! Es war mir nicht klar, dass man dort auch was anderes als nen USB Device eintragen kann.
Hab mich bisher fast ausschließlich mit CCcam auseinander gesetzt und OScam nur für das auslesen der HD+ Karte genutzt, um diese dann an CCcam weiterzugeben ...
 
AW: HD+ Verlängerung mit OScam

Was mir nicht so ganz klar ist, ist weshalb man OScam dazu nutzt um einen CCcam Server zu versorgen um darauf mit den Clients zuzugreifen, es geht doch mit OScam auch alleine, auch mit cccamd Protokoll.

Ich kanns ja verstehen, dass man Respekt vor der Konfiguration OScams hat und lieber zu CCcam greift, aber wenn OScam eh schon läuft, warum also sich eine weitere potenzielle Fehlerquelle ins Haus holen?
 
Zurück
Oben