Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky über sat am Windows PC gleichzeitig, geht das?

feanor

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein htpc zusammenstellen und darauf Sky und HD+ schauen.
Eine HD+ Karte habe ich, war bei meinem neuen reciever mit dabei.

Der PC muss erst noch gekauft werden, Sky bekomm ich evtl per CS. Ansonsten muss ich selbst bestellen.
Hier meine Fragen:
1. Ich würde gerne Windows benutzen da ich auch ein paar spiele auf dem htpc spielen möchte. Ist das generell möglich hd+ und Sky gleichzeitig in windows?
2. Kann ich jede s2 tv karte nutzen am PC? Welche Hardware würdet ihr mit empfehlen und welche module(cam)?
3. Welche Software ist nötig? Gibt es auch emus für Windows ?
4. falls ich sky nicht per cs bekomme, wie kann ich 2 entschlüsselungskarten an eine tv karte anschließen, eine für hd+ und eine für sky?

Wäre Klasse wenn ihr ein paar tips für mich hättet
 
AW: HD+ und Sky über sat am Windows PC gleichzeitig, geht das?

was haltet ihr von folgender Lösung:

USB-Box TT-connect® S2-3650 CI als S2 TV Karte dazu die Diablo 2 CAM?
Mit der Diablo kann man doch 2 Smartcards in einem CI Schacht betreiben oder?
die diablo soll ja hd+ und sky können.

Würde lieber 2 unicam nehmen, da die nicht so heiss wird und besser läuft als die Diablo 2. Finde aber keine tv karte mit 2 CI Anschlüßen bzw. schächten. Kennt jemand die Lösung dafür?
 
AW: HD+ und Sky über sat am Windows PC gleichzeitig, geht das?

Hi,

ich habe viel mit HTPCs zu tun, kenne USB-TV Karten, kenne interne Karten und ich rate dir zu internen Karten.Ich habe auch einen Mediacenter PC bei meinen Eltern hingestellt (Eckdaten: GEH-YC-HTPC, Motherboard mit allen Anschlüssen onboard (7.1, hdmi..) TT-1501 (da kabel, dir würd ich ne skystar 2 empfehlen), 3 Hdds) da läuft das MediaCenter von Vista(jetzt Win7) mit DvbViewer und dort kann man mit Hilfe des Hadu Plugins, CS betreiben (also empfangen). Senden tue ich selber von der Fritzbox 7270 aus, so ist an dem Mediacenter nichts weiter dran und ich kann trotzdem KD und Sky bekommen. An der Fritzbox hängen dann 2 Smargos mit meinen Karten. Und die billige DVB-S2 interne Karte ist 10 mal besser zu configgen, als so eine Kombination mit Diablo Cam und so. (wobei ich auch am TV ein Diablo habe (so kann man auch "nur" am TV gucken und brauch nicht das Mediacenter (das ist eher für aufnahmen oder streamen ins netz )

CU
 
AW: HD+ und Sky über sat am Windows PC gleichzeitig, geht das?

Ja deine Lösung erscheint mir etwas kompliziert im Aufbau, aber anschließend sollte es ja sogar Vorteile haben und meine Karten könnte ich von überall erreichen oder?

Die Fritzbox 7270 ist recht teuer, geht das auch mit ner günstigeren variante?
 
AW: HD+ und Sky über sat am Windows PC gleichzeitig, geht das?

Ne Fitzbox 7170 tut es auch die kriegt man gebraucht so um die 40,00 bis 50,00€. Je Karte einen Smargoreader und dazu noch einen altivn usb-hub, der Königshub hat sich bewährt. Rechne dazu allos noch mal so knapp 70,00 bis 90,00€ dazu. Dafür kannst du dann eine interne TV-Karte nehmen, die dann keinen CI-Slot braucht.
 
Zurück
Oben